Frage: Schmerzen bei bestimmten Bewegungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 18. Woche. Ich habe bei bestimmten Bewegungen oft Schmerzen. Bsp. wenn ich mich strecke, ein kurzes heftiges Ziehen rechts oder links in etwa in Bauchnabelhöhle. Vorhin bin ich von der Toilette aufgestanden und hatte dabei einen kurzen krampfartigen Schmerz im Bauchraum, als ob ich etwas eingeklemmt hätte. Ist das normal? Ich sorge mich, dass es meinem Baby nicht gut gehen könnte. Leider spüre ich es bisher nicht und der letzte Arzttermin ist auch schon zwei Wochen her. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von Snoopy2016 am 26.03.2020, 19:45

Antwort auf: Schmerzen bei bestimmten Bewegungen

Hallo, das kann selbstverständlich niemand aus der Ferne für Ihre persönliche Situation einschätzen. Sicher kann das so vorkommen, ohne dass es gleich eine besondere Bedeutung haben muss. Aber, das fragen Sie dann bitte bei anhaltenden Beschwerden Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2020

Antwort auf: Schmerzen bei bestimmten Bewegungen

Auch beim Sitzen habe ich oft ein Ziehen in der rechten Seite, welches bei Änderung der Position aber auch weggehen.

von Snoopy2016 am 26.03.2020, 19:50

Antwort auf: Schmerzen bei bestimmten Bewegungen

Meist kommt das von den Mutterbändern.