Frage: Schmerzen bei GV nach FG

Hallo Dr. Bluni, ich hatte jetzt 2 FG. Eine im Februar und eine jetzt im Mai. Beide immer zum gleichen Zeitpunkt. Nun hatten iwr wieder GV und jedesmal beim Höhepunkt hatte ich ein starkes Zusammenziehen in der Gebärmutter und Schmerzen dabei. Das hatte ich noch nie und diesen Schmerz kenne ich nicht. Ist das denn normal? Geht das wieder weg? Muss dazu sagen, das mein FA nach der 2. FG keinen weiteren US gemacht hat, ich keine AS hatte und ich mir jetzt Sorgen mache, dass da noch was ist. Vielen Dank für Ihre Antwort GlG Claudia

Antwort auf: Schmerzen bei GV nach FG

Liebe Claudia, dieses kann in den ersten Monaten nach einem solchen Ereignis schon mal vorkommen, ohne, dass hier organische Ursachen vorliegen müssen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2010