Frage: Schmerzen an Kaiserschnittnarbe

Hallo, vor über 4 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt, die Narbe sieht super aus. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 32. SSW. Vorhin war ich für etwa 1-2 Min in der Hocke und als ich wieder aufgestanden bin hatte ich ziemliche Schmerzen an der Narbe, wie damals als sie noch ziemlich "frisch" war. Im Spiegel hab ich mir die Narbe jetzt schon mal angeschaut, also äusserlich sieht alles unverändert aus. Mache mir jetzt Sorgen, dass da innerlich irgendwas gerissen ist oder sowas? Wie würde es sich äussern, wenn da wirklich was schlimmeres an der Gebährmutter passiert wäre. Ich hab das Gefühl, dass ich rechts und links jetzt immer mal ein Ziehen an den Enden der Narbe spüre, auch wenn ich mich gar nicht bewege. VG mela_79

von mela_79 am 09.07.2013, 12:15

Antwort auf: Schmerzen an Kaiserschnittnarbe

Hallo, sicher kann es zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt zunehmend auch zu Beschwerden an der Naht kommen. Jedoch besteht eine Gefährdung der Naht so früh in aller Regel nicht. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2013