Dr. med. Vincenzo Bluni

schmerzen am Unterbauch !!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni
gestern Abend sind wir ich und mein mann von meinen Eltern aus nachhause gelaufen auf halber Strecke ca ( 300m ) habe ich ein starkes ziehen stechen im rechten Unterleib bekommen es fühlte sich an wie ein messerstich dieser schmerz war noch super zum aushalten also liefen wir weiter doch dann wurde der schmerz immer schlimmer !! so das ich nicht mehr laufen konnte und es veratmen musste ... es fühlte sich an wie ein messerstich, starke Zerrung, Seitenstechen, auf einmal !!! ab und zu lies der schmerz nach und wir liefen weiter bis wir zuhause ankamen ich habe versucht so zu atmen wie es die Hebamme uns gezeigt hatte wenig ein doppelt so viel aus !! doch das brachte nichts das atmen tat noch mehr weh an dieser stelle ! ich lag auf dem Sofa und konnte einfach nur noch weinen da der schmerz manchmal bis in den rücken und den oberbauch ausstrahlte aber immer nur die rechte Seite !! so nach 15 min lies der schmerz wieder nach !! so ging es den ganzen Abend !! aber immer wenn die starken schmerzen weg gingen hatte ich immer noch die leichten schmerzen also die zum aushalten .. mein mann versuchte mich manchmal noch zum lachen zu bekommen doch wenn ich lache ist der schmerz noch viel viel schlimmer ... i wann fasste ich rechts an meinen Bauch und habe leicht dagegen gedrückt und musste wieder weinen so habe ich gemerkt das sich das glaube ich nur so anfühlt als komme es vom Unterleib doch wirklich kommt es glaub vom Unterbauch rechts !! die nacht war schlimm ! ich habe massive unterrücken schmerzen bekommen wie krämpfe !!!! heute morgen wache ich auf es sind nicht mehr so extreme schmerzen aber ich spüre es immer noch vor allem beim auf die Seite drehen laufen husten oder sonstiges ...

ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen ...

Liebe grüße
Bambi

von bambi36 am 16.11.2015, 10:00 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

auch wir sind natürlich nicht in der Lage, hier über das Internet dazu eine Diagnose zu stellen. Das bedeutet, es kann die verschiedensten Ursachen geben und die Empfehlung lautet, wenn diese Beschwerden anhalten, dann wenden Sie sich doch bitte an einen Arzt vor Ort zur Klärung der Ursache.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2015

Antwort auf:

SORRY habe vergessen zu erwähnen das ich in der 33 ssh bin !!!!

liebe grüße Bambi

von bambi36 am 16.11.2015

Antwort auf:

Würde an deiner Stelle schnell in die Klinik!! Vllt hast du Wehen? Lass das direkt abklären und warte nicht auf Dr. Blunis Antwort die kommt.Vllt erst heute Abend zudem kann er dich nicht untersuchen. Los in die Klinik!

von DanielaDj am 16.11.2015

Antwort auf:

Danke Daniela,

habe es allerdings erst jetzt gelesen und warte noch auf meinen mann.
wehen ? wenn es jetzt durchgängig ein gleichmäßiger schmerz ist ? wie eine starke Zerrung in der leisten gegend ? und nicht mehr so wie gestern Abend das es immer wieder schlimmer und besser wird ?

vielen danke das du so schnell geantwortet hast :)

von bambi36 am 16.11.2015

Antwort auf:

Gerne :-) fand deinen Text echt besorgniserregend!
Jede Frau empfindet Wehen anders. Vielleicht liegt aber dein.kleines auch.nur ungünstig und drückt gegen Darm oder sonstige Organe, das wäre in dem Fall ja wünschenswert ;-) mein prinzesschen kam bei 33+5 deswegen hab ich mir gleich sorgen gemacht. Lass was von dir hören wenn du was neues weist, gerne auch per pn
Alles Gute!

von DanielaDj am 16.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr