Schmerzen am Harnausgang und Jucken in der Vagina

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen am Harnausgang und Jucken in der Vagina

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ca. einer Woche nachgewiesen Bakterien im Urin mit klassischen Blasenentzündungssymptomen. Ich habe Monuril bekommen und genommen. Jetzt eine Woche später schmerzt gefühlt die Harnröhre, als das untere Ende. Wenn ich sehr viel trinke wird es kurzzeitig besser und wenn ich wenig trinke tut es so sehr weh. Auch ist da immernoch ein brennendes Gefühl im schambereich. Zusätzlich bin ich diese Nacht mehrmals wach geworden weil ich ein starkes Jucken in der vagina hatte. Ich werde noch verrückt. Ich hab da irgendwie seit der SS keine Ruhe mehr. Kann das brennen und Jucken zusammenhängen ? Vielen Dank (SSW 7+4)

von ElleMarie am 23.09.2018, 16:00

Antwort auf: Schmerzen am Harnausgang und Jucken in der Vagina

Hallo, dass es gut möglich und zur genauen Ursache fragen Sie bitte die Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2018

Antwort auf: Schmerzen am Harnausgang und Jucken in der Vagina

Ich würd das nochmal kontrollieren lassen. Die Ärzte sparen sich ja leider gerne die Nachkontrolle und man weiss gar nicht, ob das Medikament voll gewirkt hat... Flott nochmal zum Arzt und bitte den Erfolg zu prüfen, es sind ja noch Symptome vorhanden.

von Meyla am 23.09.2018, 22:50