Schmerzen am Harnausgang und Jucken in der Vagina

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen am Harnausgang und Jucken in der Vagina

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ca. einer Woche nachgewiesen Bakterien im Urin mit klassischen Blasenentzündungssymptomen. Ich habe Monuril bekommen und genommen. Jetzt eine Woche später schmerzt gefühlt die Harnröhre, als das untere Ende. Wenn ich sehr viel trinke wird es kurzzeitig besser und wenn ich wenig trinke tut es so sehr weh. Auch ist da immernoch ein brennendes Gefühl im schambereich. Zusätzlich bin ich diese Nacht mehrmals wach geworden weil ich ein starkes Jucken in der vagina hatte. Ich werde noch verrückt. Ich hab da irgendwie seit der SS keine Ruhe mehr. Kann das brennen und Jucken zusammenhängen ? Vielen Dank (SSW 7+4)

von ElleMarie am 23.09.2018, 16:00



Antwort auf: Schmerzen am Harnausgang und Jucken in der Vagina

Hallo, dass es gut möglich und zur genauen Ursache fragen Sie bitte die Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2018



Antwort auf: Schmerzen am Harnausgang und Jucken in der Vagina

Ich würd das nochmal kontrollieren lassen. Die Ärzte sparen sich ja leider gerne die Nachkontrolle und man weiss gar nicht, ob das Medikament voll gewirkt hat... Flott nochmal zum Arzt und bitte den Erfolg zu prüfen, es sind ja noch Symptome vorhanden.

von Meyla am 23.09.2018, 22:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

brennen u. jucken nach dem GV

Hallo Herr Dr. ich befinde mich in der 22 SSW u. habe jedesmal nach dem GV brennen sowie auch jucken was ca. 1 Tag anhält. Chlamydien waren positive jetzt allerdings negative nach Behandlung.. was kann dass sein?? ist eine weiter Infektion möglich?


Brennen und Jucken

Hallo Herr Dr.med Vincenzo Bluni ich habe mal eine Frage ich habe ein brennen und juckend in der scheide was kann ich den selbst tun ? Bei der Apotheke was holen habe erst am 11.9 Termin beim Frauenarzt und so lange halte ich es aber nichts aus wäre das Fluomizin in Ordnung für so was und hinter her Lactofem würde mich freuen auf Rückmeldung danke


Jucken an der Klitoris - Pilz oder bakterielle Vaginose??

Hallo Herr Dr. Bluni, seit einigen Tagen habe ich immer wieder Juckreiz an der Klitoris und am Rand der äußerlichen Schamlippen, besonders nach dem Duschen und dass obwohl ich den Intimbereich nur mit Wasser und vorsichtig mit einer PH-hautneutralen Waschlotion reinige. Ich habe erst vermutet, dass es eine Reizung ist, die an den Slipeinlagen li...


Jucken im intimbereich ab und an

Guten Tag, Habe seit knapp 2 Wochen immer mal wieder ein jucken und ab und ein auch ein leichtes brennen im intimbereich, fühlt sich dann irgendwie trocken an... Zwischendrin war es schonmal besser und dann kommt es wieder, ist auch nicht den ganzen Tag. Jetzt meine Frage, kann das ein Pilz sein oder kann das auch mit meiner Neurodermitis zu tun...


Brennen und Jucken.

Das Krankenhaus in der Nähe hat leider keine Möglichkeit Abstriche am Wochenende zu machen. Sie haben eine probatorische Therapie mit Canesteten Kombi empfohlen. Die diensthabende aerztin meinte die Symptome sprechen für eine pilzinfektion. Und ist in 95 % eine pilzinfektion. Was halten Sie davon.


Extremes Haut jucken

Guten Tag, Mittlerweile bin ich Ende 13 Woche, leider habe ich mittlerweile ein extremes jucken der Haut ( nachts Krätze ich mich im Schlaf blutig), das ist ja ein Zeichen das mit der Leber was nicht stimmt. Sollte ein Blutbild gemacht werden ( ich habe auch keine Gallenblase mehr seit gut 8jahren)? Meine Hebamme wollte sich heute Abend zurück me...


Ssw 7, starkes Jucken am Rücken

Hallo Herr Dr. Karle, seitdem ich schwanger bin juckt es mich immer zu am oberen Rücken/Hals/ Schulterbereich. Gibt es sowas im der Schwangerschaft, in meiner ersten hatte ich das nicht? Ein Ausschlag ist auch nicht zu sehen es brennt nur ab und an. Und es juckt vermehrt morgens und abends und in Ruhe. Vor 4 Wochen wurde Blutmässig alles k...


Brennen und leichtes Jucken SSW 8

Hallo, ich habe seit heute morgen ein leichtes brennen und nun auch leichten Juckreiz im Eingangsbereich der Scheide. Bin in der achten SSW, erreiche heute keinen Frauenarzt mehr telefonisch und mache mir Sorgen. Wenn es sich um eine Pilz- oder bakterielle Infektion handelt, müsste diese am besten heute noch abgeklärt und behandelt werden oder best...


Jucken Angst Cholestase

Hallo! Ich bin in der 34. Ssw. Ich denke es ist bestimmt übertrieben, aber da ich in meinem Bekanntenkreis eine Frau kenne die eine Ssw cholestase hatte, und es dramatisch war , achte ich in meiner jetztigen Ssw sehr auf solche Symptome. Ich habe seit ein paar Tagen einen ganz leichten Auschlag, der fast nicht zu sehen ist am linken Ellebogen in...


Frage jucken

Guten Morgen Dr.Karle Die Frage ist mir sehr unangenehm ich befinde mich aber gerade im Urlaub ubd weiß grad nicht wie ich handeln muss ich habe seid paar Tagen Afterjucken das geht über den ganzen tag mal mehr mal weniger... Ich muss auch laut meiner Frauenärztin jeden Monat ne Kur mit Milchsäurebakterien und Fluomizin machen. Ich hatte mal zu ...