Schmerzen, Ausfluss und Temperatur im Zyklus

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen, Ausfluss und Temperatur im Zyklus

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Meine letzte Periode kam am 18. September. Ich habe am 30. Juli eine Eileiterschwangerschaft gehabt die mir ja rausoperiert wurde. Außerdem wurde ich ausgeschabt. Die Periode am 18. war also die erste nach der Operation. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und habe auch eine sehr lange Zeit nach der Op auf meine Regel gewartet. Mein Zyklus ist ca. 37-47 Tage lang. Nun war vor kurzem der 15. Zyklustag. Seiddem hab ich mehr Ausfluss, die Morgentemperatur ist immer so bei 36,2-36,3 war auf einmal bei 35,7 und einen Tag später auf 36,4 und heute auf 36,3 und ich habe Unterleibschmerzen als würde meine Regel kommen, mal mittig, mal rechts mal Links. Die unterleibschmerzen Verstärken sich beim sitzen und der Ausfluss ist Spinnbar. Könnte es sein das die ganzen Beschwerden von einem Eisprung der passiert ist oder der bald passieren wird? Kann es sein das sich durch die Schwangerschaft der Zyklus eingependelt hat der vorher unregelmäßig war? Lg

Mitglied inaktiv - 04.10.2011, 22:23



Antwort auf: Schmerzen, Ausfluss und Temperatur im Zyklus

Hallo, ja, das kann sein, aber ist von hier aus der Ferne nicht zu beurteilen. Der Zyklus kann über einige Monate nach dem Ereignis verändert - auch mit Beschwerden - ablaufen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2011



Antwort auf: Schmerzen, Ausfluss und Temperatur im Zyklus

Das hört sich für mich sehr nach Eisprung an ;-)

von bambam66 am 05.10.2011, 10:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelblicher Ausfluss 37.ssw

Guten Tag ,   und zwar habe ich eine Frage ich habe seit ca. Mehr als eine Woche einen gelben Ausfluss der bisschen juckt allerdings habe ich das seit dem ich mich mit Enthaarungscreme im intim Bereich angewendet habe. Was kann das sein ist das schlimm wenn die Geburt bald losgeht und es nicht weg geht ?   mfg hed Deine Schwanger...


Erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen ohne bekannte Ursache in der 26. Ssw

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit gestern habe ich plötzlich total die Gliederschmerzen, Unwohlsein und eine erhöhte Temperatur im Bereich von 37,7-38,3. Leider kann ich mir nicht erklären woher das kommt, da ich ansonsten keine weiteren Symptome habe. Bei meiner Frauenärztin habe ich angerufen und einen Termin für Montag bekommen. Ich mache m...


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag Herr Doktor,   ich hab eine Frage ich habe seit längerem ein gelblicher bröckeliger Ausfluss der wenn er sich vermehrt unbeschreiblich juckt. Kann es ein Pilz sein und kann es meinem Kind bei der Geburt gefährden ich bin in der 39.ssw also38+1 kann ich in der Apotheke etwas dagegen holen?   ich wäre über eine Antwort sehr fro...


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe gestern Abend minimale Spuren von ganz hellrosa Ausfluss in meiner Unterwäsche entdeckt. Ich war mir selbst unsicher, ob es tatsächlich rosa ist, es ist lediglich ein hellrosaner Schimmer. Ich bin bei 9+6 und Rhesusfaktor negativ. Benötige ich die Rhesusprophylaxe oder kommt der Ausfluss wahrscheinlich a...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...