Schmemerzen/Stiche Muttermund nach Ausschabung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmemerzen/Stiche Muttermund nach Ausschabung

Lieber Dr.Bluni, Ich hatte am Fr.eine Ausschabung nach MA.da ich vorhin meine Beckenbodenmuskeln anspannen musste ( keine Toilette in der Nähe u dringendes Toilettennbedürfnis ;) ) verspüre ich jetzt stiche/Schmerzen am Muttermund. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?Schadet eine derartige Muskelanspannung den Heilungsprozess? Danke für die Beantwortung

von Hasenbande am 13.11.2013, 16:21

Antwort auf: Schmemerzen/Stiche Muttermund nach Ausschabung

Hallo, selbst verständlich können auch einen solchen Eingriff über ein bis zwei Wochen gelegentliche Unterbauchbeschwerden auftreten, ohne dass das bedeutsam sein muss. Auch sind selbst verständlich Muskel Anspannungen völlig harmlos. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2013