Schmandkuchen vom Bäcker gegessen, ist das okay oder nicht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmandkuchen vom Bäcker gegessen, ist das okay oder nicht

Hallo, habe ein Stück Schmandkuchen vom Bäcker gegessen. Ist das okay oder soll man dies lieber nicht tun? Kann man sich mit Listeriose Infizieren oder ist das garnicht möglich? Hätte danach auch gleich Durchfall muss ich mir Sorgen machen? LG Danke im vorraus

von Danielaa87 am 20.05.2017, 16:09

Antwort auf: Schmandkuchen vom Bäcker gegessen, ist das okay oder nicht

Hallo, hier gibt es meines Erachtens keine Bedenken bezüglich des Verzehrs. Grundsätzlich werden wir bei solchen Ängsten alleine kaum eine Diagnostik auf den Weg bringen. Dafür wurde schon klare klinische Indikationen geben. Insofern wenden Sie sich dazu bitte an einen Ihrer Ärzte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2017

Antwort auf: Schmandkuchen vom Bäcker gegessen, ist das okay oder nicht

Welche "Gefahr" könnte denn deiner Meinung nach von einem Schmandkuchen ausgehen? Bei solchen Gedankengänge sollte man sich vielleicht mal informieren, welche Keime wo zu finden sind und auf welchen Wegen sie in menschliche Körper gelangen....

von Andrea6 am 21.05.2017, 01:18