Dr. med. Vincenzo Bluni

schluckauf

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich bin der 30. Ssw.

Fast täglich ( 2-3 mal täglich ) spüre ich in regelmäßigen Abständen Zuckungen im Bauch.
Diese dauern vllt eine Minute.
Kann es Schluckauf vom Baby sein ?

Wie gefährlich ist Schluckauf für das Baby?

Vielen Dank
Mina

von Mina1986 am 05.02.2018, 19:40 Uhr

Antwort auf:

schluckauf

Hallo,

Das kann schon sein. Und dieses ist dann unbedenklich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2018

Antwort auf:

schluckauf

Dass Babys im Mutterleib Schluckauf haben, ist völlig normal und unbedenklich. Meine Kleine hatte bei fast jedem Ultraschall Schluckauf, was die Untersuchung immer etwas langwierig gemacht hat, mehr aber nicht.

von Anniquita83 am 05.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr