Dr. med. Vincenzo Bluni

schluckauf im Bauch!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hi! Denke ja das es normal ist aber irgendwie wollte ich doch nochmal nachfragen! Ich weiß ja, dass es sogar wichtig ist, dass die Babys im Bauch auch mal Schluckauf haben, aber bei mir ist es seit einer Woche so schlimm das ich das gefühl habe das Kind hat den ganzen Tag Schluckauf kann es garnicht mehr zählen ständig springt mein Bauch im Tackt! Das ist auf dauer ganz schön anstrengend vorallem wenn man sich sorgen macht ob was mit dem Kind nicht stimmt weil es so oft vorkommt? Vielen Dank ich hoffe sie können mich beruhigen!

von Miriam2007 am 17.03.2013, 12:58 Uhr

Antwort auf:

schluckauf im Bauch!

Hallo,

wenn es auch mal intensiver sein kann, wird dieses in aller Regel kein Grund sein, dass eine Schwangere sich sorgen müsste.

Ob dieses bei Ihnen anders einzuschätzen ist, kann ich aber selbstverständlich nicht sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2013

Antwort auf:

schluckauf im Bauch!

Hallo,
bin zwar kein Arzt, aber ich kann dich doch beruhigen. Mein Baby hat auch so viel Schluckauf, dass ich auch schon meinen Frauenarzt gefragt hab, ob das schlimm ist (war nämlich bei meiner 1. SS zwar auch, aber nicht so oft und so lange) und er hat mir gesagt, es sei absolut unbedenklich, es schadet dem Baby überhaupt nicht, auch nicht, wenn es schier den ganzen Tag Schluckauf hat...
Mach dir keine Sorgen, ist sicher alles gut!
lg Sandra (nun 32. SSW, Baby hat schon sehr lange viel Schluckauf)

von san1611 am 17.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr