Dr. med. Vincenzo Bluni

schluckauf im Bauch!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hi! Denke ja das es normal ist aber irgendwie wollte ich doch nochmal nachfragen! Ich weiß ja, dass es sogar wichtig ist, dass die Babys im Bauch auch mal Schluckauf haben, aber bei mir ist es seit einer Woche so schlimm das ich das gefühl habe das Kind hat den ganzen Tag Schluckauf kann es garnicht mehr zählen ständig springt mein Bauch im Tackt! Das ist auf dauer ganz schön anstrengend vorallem wenn man sich sorgen macht ob was mit dem Kind nicht stimmt weil es so oft vorkommt? Vielen Dank ich hoffe sie können mich beruhigen!

von Miriam2007 am 17.03.2013, 12:58 Uhr

 

Antwort auf:

schluckauf im Bauch!

Hallo,

wenn es auch mal intensiver sein kann, wird dieses in aller Regel kein Grund sein, dass eine Schwangere sich sorgen müsste.

Ob dieses bei Ihnen anders einzuschätzen ist, kann ich aber selbstverständlich nicht sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2013

Antwort auf:

schluckauf im Bauch!

Hallo,
bin zwar kein Arzt, aber ich kann dich doch beruhigen. Mein Baby hat auch so viel Schluckauf, dass ich auch schon meinen Frauenarzt gefragt hab, ob das schlimm ist (war nämlich bei meiner 1. SS zwar auch, aber nicht so oft und so lange) und er hat mir gesagt, es sei absolut unbedenklich, es schadet dem Baby überhaupt nicht, auch nicht, wenn es schier den ganzen Tag Schluckauf hat...
Mach dir keine Sorgen, ist sicher alles gut!
lg Sandra (nun 32. SSW, Baby hat schon sehr lange viel Schluckauf)

von san1611 am 17.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zucken im Bauch - kein Schluckauf!

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38. SSW und hab ab und zu ein heftiges Zucken im Bach, das auch ohne Unterbrechung bis zu 10-15 sec. anhält. Bewegen tut es sich dann "normal". Ich bin auch schon nachts davon aufgewacht. Es ist definitiv kein Schluckauf!, da ich weiß wie sich ...

von Lilie7 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schluckauf, Bauch

Schluckauf des Babys im Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 31 Woche schwanger und mein Baby hat recht häufig Schluckauf so um die 3-5 mal am Tag. Ich würde gerne wissen ob es normal ist oder mit dem Kind was nicht stimmt? Habe im anderem Forum gelesen das es gefährlich für das Baby sein ...

von ol4ik 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schluckauf, Bauch

bauch schmerzen

hallo Herr Dr. , ich habe 30.08.2012 spontan Geburt gehabt und jetzt bin ich 4 Monaten schwanger 2 Schwangerschaft meine frage jeden morgen stehe ich mit Unterbauch schmerzen auf oder Unterleib schmerzen und manchmal hab ich auch Abend schmerzen wenn ich laufe hab ich ...

von sude 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

bauch

Hallo... Ich habe eine etwas peinliche Frage ich bin erst ganz am Anfang meiner Ss der Arzt meinte ich soll in 2Wochen nochmal kommen!!! Viele sprechen mich nun darauf an ob ich schwanger sei mein bauch sei so groß mein Mann und meine Freundin habe mir das auch bestätigt...dies ...

von kitty2000 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit bei 7+3 in der zweiten Schwangerschaft und stelle momentan fest, dass wenn ich mich etwas anstrenge (nichts schlimmes, nur ein wenig Haushalt) das gleich mit starkem Ziehen im Bauch quitiert wird. Im Moment nehme ich 375 mg Magnesium ...

von Knuddelhexe 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch?

Lieber Dr. Bluni, meine Frage ist mir etwas peinlich.. Ich bin heute "erst" 10+3.. merke allerdings, daß nach dem Orgasmus mein (Ober?-)Bauch immer etwas hart ist.. Nicht ewig, aber es ist halt schon so. Ist es für einen harten Bauch nicht zu früh? Dachte sowas sind dann ...

von kiara-leni 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

dauerharter bauch

hallo:) hab mal wieder eine frage. Bin in der 28ssw und muss magnesium und eisentabletten nehmen. Seit dem wochenende habe ich jetzt einen dauerharten bauch. Den ganzen tag über,das spannt so. Wehen sind es keine war beim arzt. Er konnte mir aber auch nichts anderes dazu sagen. ...

von Fisch90 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

schmerzen im bauch ca.9cm oberhalb des bauchnabels

Guten tag dr.Bluni! bin 30ssw und seit 2tagen brennende schmerzen ca.9cm oberhalb vom bauchnabel,nur auf einer kleinen stelle,vor allem,wenn man dort draufdrückt,oder bei bewegung.kann das durch kindstritte ausgelöst werden,oder was kann das sein? war gestern beim fa zum ...

von sienna-marie 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Komischer strich unterm bauchnabel

Ich habe eine komischen Strich der vom Bauchnabel bis zum schambein führt, aber nur ganz leicht! Ich hatte einen Test gemacht der war negativ, kann aber auch sein dass es zu früh war, bin jetzt bei ES+10! Was hat der strich zu bedeuten, ist das Anzeichen für eine ...

von Juliane90 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchweh in der 29 ssw

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 29 ssw und habe in den letztren Tagen vermehrt Magenschmerzen ( mittig........ein Druck wie wenn jemand ständig auf meinem Magen steht....schwer zu beschreiben) und Sodbrennen. Nun habe ich von dem HELLP Syndrom gelesen und habe es leicht ...

von JaneLando 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.