Dr. med. Vincenzo Bluni

Schluckauf bei bel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Das Baby liegt zumindest beim gyn immer gleich,Rückenauf meiner Linken,kopf oben, Popo im Becken.
Jetzt sind wir in der 34.ssw und es soll sich nun langsam drehen.
Schluckauf merke ich jedoch immer unten im schambeinbereich. Bedeutet das,dass das Baby sich doch dreht und zufällig beim da immer so da liegt?

von Wir!!!!!, 34. SSW   am 16.06.2019, 01:05 Uhr

 

Antwort auf:

Schluckauf bei bel

Hallo,

Das lässt sich daraus nicht ableiten. Wenn das Kind die ganze Zeit genauso gelegen hat, wird die Wahrscheinlichkeit ab der 36. Woche bei etwa nur noch 10 % liegen und mit jeder weiteren Woche weiter absinken.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2019

Antwort auf:

Schluckauf bei bel

Mein Baby war von der 14. Ssw bis zur 36. Ssw in BEL. Den Schluckauf hab ich immer im Schambereich gespürt. Spürst du denn Tritte? Da hab ich dann einen deutlichen Unterschied bemerkt als es sich endlich gedreht hat.
Und auch nach 22 Wochen konstant BEL, kann sich das Baby noch rechtzeitig drehen:)

von Becca09 am 16.06.2019

Antwort auf:

Schluckauf bei bel

Hier lag Kind auch bis SSW37 in BEL, Schluckauf hatte ich im Schambereich. Hatte akupunktur und dann hat sich Kind alleine gedreht. Sonst hätten wir äussere Wendung probiert.

von Felica am 16.06.2019

Antwort auf:

Schluckauf bei bel

Ich hatte übrigens auch Akupunktur deswegen und nach dem 2. Mal hat es sich gedreht. Ansonsten wäre auch hier der Termin zur äußeren Wendung in der 37. Ssw gewesen.

von Becca09 am 16.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schluckauf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin der 30. Ssw. Fast täglich ( 2-3 mal täglich ) spüre ich in regelmäßigen Abständen Zuckungen im Bauch. Diese dauern vllt eine Minute. Kann es Schluckauf vom Baby sein ? Wie gefährlich ist Schluckauf für das Baby? Vielen Dank ...

von Mina1986 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Sehr schmerzhafte Tritte und oft Schluckauf.

Hallo, ich hin ab morgen in der 35ssw. Ich muss sagen das ich bis jetzt eine super tolle Schwangerschaft hatte ohne jegliche Beschwerden. Und auch nicht wirklich sonderlich zugenommen habe, bis jetzt 11,5kg obwohl ich alles esse ( soweit Platz im Magen ist). Allerdings macht ...

von Monia40 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf weniger

Hallo Herr Dr. Bluni, in letzter Zeit hat das Baby gar keinen Schluckauf mehr (SSW 37). In den letzten Tagen und Wochen war der Schluckauf regelmäßig 2-3 Mal pro Tag. Hat ein Nachlassen von Schluckauf eine klinische Bedeutung, wie z.B. weniger Fruchtwasser oder ähnliches? ...

von chocoeis 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf 37.ssw

Guten Abend! Ich bin in der 37.ssw und das baby hatte bisher immer 3mal am tag schluckauf. Seit 3-4 tagen hat es aber nur mehr 1mal oder nie schluckauf pro tag.. bewegen tut es sich aber normal. Heisst das nun, dass es nicht mehr trinkt? Vielen ...

von trici090 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf bei Ungeborenen durch Stress?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW und bin bezüglich des Schluckaufs meines Babys besorgt. Er kriegt meistens Schluckauf wenn ich gestresst bin oder streite. Auch wenn es um mich herum mal lauter ist als sonst (da ich meistens alleine bin und es immer ganz ruhig ist, ...

von Serena14 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf ist anders geworden Nachtrag

....ich hab eine Überlegung bezüglich meiner Frage an Sie.Dadurch,dass die Fruchtwassermenge mit dem Wachstum des Kindes relativ weniger geworden ist und das Wasser überträgt gewöhnlich Geräusche recht gut, kann es zum leiseren Geräusch beim Schluckauf führen...was meinen ...

von Iryna77 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf anders geworden

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihre geduldige Art bei der Beantwortung vielen Fragen von uns- besorgten schwangeren Frauen!!!!Sie machen es großartig!!!! Nun zu meiner Frage: mein ungeborenes Kind hatte letzte 4-6 Wochen tgl. 2-3Mal einen lebhaften ...

von Iryna77 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Schluckauf im Bauch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich verspüre ziemlich oft, dass mein Baby im Bauch Schluckauf hat. Am Tag kommt bis zu 5 mal für einige Minuten dieses rythmische Klopfen. Ist es normal dass mein Baby so oft Schluckauf hat? Oder ist das völlig normal? Ich bin jetzt in der 27 ...

von smartie-1989 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Kein Schluckauf spürbar

Hallo Dr. Bluni, ich kenne aus meiner ersten SS das typische Zucken, wenn das Baby im Bauch Schluckauf hat. Ich bin jetzt in der 30. Woche und spüre abgesehen von starken Kindsbewegungen nie Schluckauf. Ist das irgendwie bedenklich? Danke und ...

von Sulilein 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Ist das Schluckauf oder etwas anderes?

Lieber Herr Dr. Bruni! Normalerweise frage ich immer meinen Frauenarzt oder lese mir Schwangerschaftsartikel durch! Da mein Frauenarzt aber auf Urlaub ist, wollte ich Sie fragen! Zum Problem: Ich bin in der 37 Ssw (36+2) und habe seit 2 Tagen ein starkes zucken im Bauch, ...

von Engelchenx3 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.