Dr. med. Vincenzo Bluni

Schlemmerfilet

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

irgendwie habe ich diese Woche einen Lauf mit Lebensmittel, von denen ich im Nachhinein verunsichert bin und worauf ich keine antwort finde, ihr Kollege hat bis dato auch noch keine Fragen beantwortet..

1. Vor paar Tagen habe ich industriell hergestellten Zaziki gegessen und einige Stunden drauf musste ich erbrechen, ich geh mal davon aus, dass es sich um eine Magen Verstimmung gehandelt hat wegen des Knoblauchs, normal esse ich diesen selten, und wenn dann in sehr kleinen Mengen

2. Gestern habe ich Mini Roma Tomaten mit balsamico gegessen (habe ich auch gestern erst gekauft), eine der Tomaten war von außen unauffällig, nur etwas weich, hat aber verdorben geschmeckt. Daraufhin hab ich sie nach dem ersten Zubeißen direkt ausgespuckt. Die Tomaten habe ich davor gewaschen, können im Inneren Erreger, Bakterien oder sowas in faulen Gemüse sein, die dem baby schaden?

3. Ich habe ein schlemmerfilet gemacht, lt Packung sollte es bei Umluft 40-45 Minuten bei 220 Grad im Ofen sein. Nachdem der Fisch 15 Minuten im Ofen war, hab ich gesehen, dass der Ofen auf 200 Grad eingestellt war. Die Temperatur habe ich erhöht und dann war der das essen noch weitere 35 Minuten im Ofen. Nur hatte ich den Eindruck, dass der Fisch noch glasig war, ungefähr 5 Gabeln hab ich gegessen, als ich in der Mitte geschaut hab, hat der Fisch noch bisschen Saft verloren also er war noch etwas glasig, nun mache ich mir etwas Sorgen bzgl listerien.. Berechtigt?

Tut mir leid für den langen Text.
Vielen Dank schon mal.

von i.kvdt am 28.02.2020, 17:19 Uhr

 

Antwort:

Ängste vor Listeriose & Toxoplasmose

Hallo,

für all diejenigen, die hier täglich getrieben sind von den insbesondere durch unsere große Suchmaschine generierten Inhalten zu diesem Thema empfehle ich unseren Info-Text auf der Seite

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.