Frage: Schleimpropf

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich war heute zur Toilette und da habe ich auf einmal einen langen Faden Schleim auf dem Toilettenpapier bemerkt. Dieser sah weißlich leicht gelblich aus ohne Blut. Der Ph lag bei 4,0. Ich bin momentan in der 14 SSW. Kann das der berühmte Schleimpropf gewesen sein. Wenn ja wie sieht dieser aus? Ich hab jetzt fürchterliche Angst. Bitte helfen Sie mir.

von Rose22 am 15.05.2014, 13:01

Antwort auf: Schleimpropf

Hallo Rose, das ist zumindest nicht anzunehmen, denn dieser geht eigentlich erst um den Zeitpunkt der Geburt herum ab. Aber das auch nur bei sehr wenigen Frauen. Ansonsten kann es im gesamten Verlauf der Schwangerschaft zu einer verstärkten Schleimbildung kommen, ohne dass dieses eine klinische Bedeutung haben muss. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2014