Dr. med. Vincenzo Bluni

Schleimpfropf und Muttermund!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Bei mir ist am Samstag der Schleimpropf (39+1.SSW) abgegangen , ist es dann auch so, das der Mutermund dann automatisch als offen gilt oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun? Wehen habe ich nur sehr wenig und leicht.
Vielen Dank!

von gesa77 am 19.07.2010, 14:15 Uhr

 

Antwort auf:

Schleimpfropf und Muttermund!

Hallo,

nein, das ist nicht automatisch so, aber sicher wird es dann nicht mehr so lange dauern.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Muttermund untersuchen

Hallo, hab mal ne ganz doofe Frage :-) Wie und ab wann wird denn beim FA untersucht, ob der Muttermund noch verschlossen und Gebärmutterhals ok ist? Muß man dazu auf den Stuhl oder geht das per US? Weil ich nächsten Freitag meinen 3. Kassenultraschall hab und meine ...

von Fine8198 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Hallo Herr Bluni, bin heut in der 41. Ssw (40+1). Gestern war ich in der Klinik zur Untersuchung. Es hiess mit dem Baby sei alles in Ordnung, Es sei auch noch genug Fruchtwasser da (zwei Depots), CTG und Kindsbewegungen positiv. Der Muttermund ist noch geschlossen. Ich ...

von Cos 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund - ab wann fingerbreit durchgängig?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 34. SSW. Nur rein interessehalber: Ab wann ist der Muttermund ca. fingerbreit durchgängig? Ich weiß das man das nicht verallgemeinern kann, aber es gibt doch sicherlich ca-Werte... Zum Beispiel das es ab der 37. SSW anfängt, das er sich ...

von SweetNovember2009 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Frage wegen Muttermund

hallo Dr. Bluni, ich hab mal ne Frage. hatte heut VU. beim abtasten hat mir meine FÄ gesagt, dass sie meinen Kleinen spürt und dass er mit dem Kopf sehr tief im Becken ist und sich quasi schon bereit gemacht hat für die Geburt. der Muttermund ist allerdings noch zu. aber wie ...

von incikiz 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Müsste der Muttermund nach ES geschlossen sein ?

Hallo Herr Dr. Bluni ! Ich habe gelesen, dass der Muttermund sich nach dem Eisprung schliesst. Bei mir ist das aber nicht so. Mein Muttermund ist immer geöffnet, egal an welchem Zyklustag ich auch taste. Liegt das daran, dass ich schon 2 Kinder geboren habe ? Und noch ...

von P@ulinchen 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Schleimpfropf

Lieber Dr. Bluni! Gestern Abend ist nach Tips der Hebamme (Akku und Nelkenöltampons) der Pfropf abgegangen ... rechne jetzt die ganze Zeit mit Wehen ... aber es tut sich garnichts. Wieviel Zeit liegt zwischen Abgang des Pfropfes und der Geburt ... werde sonst nämlich ...

von carmenbaby 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf

Schleimpfropf?!

Halle Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 34. SSW! Habe ja schon öffters vorzeitige Wehen gehabt, die allerdings nichts am Muttermund gemacht haben! Jetzt hatte ich am Dienstag wieder probleme und auch vermehrten "Quarkigen" Ausfluss und gestern dann schon wieder! Hatte ...

von ML 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf

Blutungen vom Muttermund

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und war gestern beim FA. Bei der Untersuchung fing es an zu bluten. Er hat es angesehen und gemeint, das käme vom Muttermund. Ich hatte das auch schon nach dem GV, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Was hat das zu ...

von CLIA_82 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

prophylaktische cerclage oder totaler muttermundverschluss

hallo dr. bluni, meine vorgeschichte ist folgende: nach konisation in 1. schwangerschaft op und cerclage in 26. woche (gmh 2,1cm) gefolgt von bettruhe; geburt nach blasensprung ohne wehentätigkeit eingeleitet (38+4) bei der nächsten ss schlägt mein fa unabhängig von der ...

von osaka 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Offener innerer Muttermund?

Hallihallo ich bin jetzt 37+3 SSw und beim letzten Ultraschall hieß es, mein innerer Muttermund sei komplett geöffnet und der äußere etwas verkürzt. Was bedeutet das? Kommt unser Baby jetzt eher auf die Welt? Außerdem soll ich viel liegen und Anstrengung meiden. Außer ein ...

von Kerstinkal 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.