Frage: Schleimhautriss

Guten Abend, Meine Frage bezieht sich auf einen Riss im vaginal Bereich. Er befindet sich an der Schamlippe, Übergang von Schleimhaut zu nirmaler Haut. Es sieht aus als wäre die Haut dort zu dünn und reißt einfach jederzeit weiter...habe schon mehrere Wochen das Problem angeschwollener Schamlippen...kann das damit zusammenhängen? Lass ich es am besten so heilen oder sollte ich eine Salbe benutzen ? Bin jetzt in der 36.ssw und habe am Montag auch einen Termin bei meinen Gynäkologen...trotzdem würde ich mich vorab sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank.

von wunderling am 26.10.2013, 18:59

Antwort auf: Schleimhautriss

Hallo, Ganz bestimmt wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nach einer entsprechenden Untersuchung Ihnen genau sagen können, was es ist und wie dieses einzuschätzen ist. Darüber hinaus wird sie Ihnen gegebenenfalls ein entsprechendes Präparat verordnen können, um den Heilungsverlauf zu verbessern. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2013