Dr. med. Vincenzo Bluni

Schleimhaut nicht aufgebaut - Ss ausgeschlossen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

ich bin im Moment sehr verwirrt. Ich wende seit einigen Zyklen die NFP Methode an. Seit 2 Zyklen unterstützt durch Ovulationstests. Ich habe sehr regelmäße Zylken. Fast immer 28 Tage. Selten mal 27, 30, maximal 31 Tage.
Ich konnte meinen Eispung mittels Temperatur und Ovulationstest auf den 7.01 datieren. Meine 2. Zyklushälfte ist immer 12-13 Tage, so dass die Periode am 20.01. gekommen sein müsste. Ist sie nicht. Bis heute nicht. Ich habe einen Tag vor der Peride einen Sst gemacht: positiv, am nächsten Tag auch einen, wieder positiv. Insgesamt 4 Stück im Abstand von einem Tag. 3 Tests mit einer Senstivität von 10, der andere von 20. Gestern war dann der erste Test negativ, direkt noch einen gekauft, wieder negativ. Heute zum Arzt, Arzt sagt ich war nie schwanger da die Schleimhaut nicht genug aufgebaut ist. Nur 5 mm. Test war auch negativ. Ich bin seit 17 Tagen in eindeutiger Temperaturhochlage. Meine Kurve wollte der Arzt aber gar nicht erst sehen. Wie kann das alles sein? Kann man wirklich davon ausgehen dass 4 Tests zwei verschiedener Hersteller falsch angezeigt haben? Warum ist die Temperatur somweit oben? Bei ca. 36,9 Grad, Coverlinie bei 36,3. Ich hatte damit gerechnet dass es sich um biochemische Ss gehalndelt hat, aber der Arzt hat gesagt es ist ausgeschlossen dass ich je schwanger war. Jetzt heißt es warten auf die Blutergebnisse. Welche Erklärung gibt es für diese komische Siatuation? Vielen Dank.

von Gerta am 25.01.2019, 09:43 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

wenn mehrere Teste infolge nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung negativ ausgefallen sind, wird keine Schwangerschaft vorliegen und bei fehlendem Nachweis einer Fruchthöhle in der Gebärmutter umso weniger.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Aufgebaute Schleimhaut

Ich war am 30.10.2018 bei meinem Fa. Zur Jährlichen Untersuchung er hat bei mir eine sehr aufgebaute Schleimhaut gesehen er hat gesagt für Eisprung ist es zu früh. Mir ist immer Schlecht ich habe zwei Kilo zugenommen, aber das komische ist ich habe meine Periode im November ...

von Stubaiermadl 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

25 Tage überfällig und Schleimhaut aufgebaut, kann ich Schwanger sein?

Hallo, ich hätte jetzt 2 mal hintereinander eine Zyste und unregelmäßigen Zyklus. Letzte Woche beim FA gewesen und gesagt bekommen das die Schleimhaut aufgebaut ist und es bestimmt bald mit der Periode los geht. Eine Zyste wurde nicht festgestellt. Mittlerweile bin ich 25 Tage ...

von Sarahy 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Fehlgeburt und Schleimhaut

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Wiederaufbau der Schleimhaut nach einer Fehlgeburt: ich hatte einen MA und habe vor 8 Tagen für 3 Tage Cytotec bekommen. Noch am selben Tag fand die kl. Geburt statt, wenn ich das so nennen kann. Die Blutung dauerte 5 Tage und es war soweit ...

von Nannimax 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hcg aber niedrige schleimhaut

Hallo, am 30.6. Hatte ich meine Periode. Es war etwa der 14 Juli. Zyklus liegt bei 28 aber Max 30 Tage.seit dem etwa 23. Etwas ziehen ... Am montag 30.7.test gemacht positiv, dann Dienstag clearblue + 1-2 Woche, hcg Dienstag 11.8 am 20.Juni war er bei 3 Tests zuhause alle ...

von Damian18 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

ES plus 8 keine aufgebaute Schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr Trautmann, am 14.5. hatte ich eine Fehlgeburt in der 10.Woche, am 16.6. kam dann die erste Regel nach der Fehlgeburt. Darauf habe ich diesen Monat Ovulationstests durchgeführt, der dann am 18. Zyklustag positiv war. Am 12.7 war ich aufgrund von ...

von Sabrina_1991 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut baut sich nicht ab

Hallo.  Ich habe mich im Dezember 16 im Zuge meines Kaiserschnittes sterilisieren lassen. seitdem ist es so das ich immer stark blute. Außerdem habe ich jeden Monat Nachblutungen bis zum Eisprung. Ultraschall, Abstrich und sonstige Untersuchungen waren immer ok. ich hatte ...

von mama0407 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Aufgebaute Schleimhaut 13 Jahre

Hallo Wir hatten aufgrund länger anhaltender Bauchschmerzen mit unserer Tochter (13,3 Jahre alt) heute den ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war sehr schockiert. Festgestellt wurde eine aufgebaute Schleimhaut von etwa 2 cm. Außerdem eine Zyste, mehrere Folikel und ein wenig ...

von mama0407 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Zu hohe Schleimhaut nach Fehlgeburt

Guten Tag Vor 5 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt in der 12 Ssw mit Zwillingen. Im Ultraschal zeigte sich nur noch ganz minim durchblutetes Gewebe am Rand. Die Gynäkologin riet dennoch zu einer Ausschabung, weil die Schleimhaut noch 30mm aufgebaut ist. Die Blutung ist nur noch ...

von Bonobo 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Kann ich nach der Fehlgeburt den Schleimhautabbau fördern?

Lieber Dr. Bluni, vor drei Tagen habe ich mein Baby in der 9. SSW au natürlichem Weg verloren/geboren. Nun habe ich menstruationsähnliche Blutungen und merke, dass auch der Schleimhautabbau schon begonnen hat. Übermorgen wäre mein Ausschabungstermin (mein Arzt weiß über ...

von Caaller 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Wie sollte die Schleimhaut im der 5 ssw aussehen?

Hallo. Ich habe am Dienstag positiv getestet und müsste jetzt 4+5 ssw sein. Mir geht es auch sehr gut bis auf die üblichen Beschwerden die man so hat. Heute war ich beim Frauenarzt weil ich kurzzeitig etwas unterleib Schmerzen hatte und Angst hatte da ich 2 fehlgbeburten ...

von Keks28 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.