Dr. med. Vincenzo Bluni

Schleimhaut nicht aufgebaut - Ss ausgeschlossen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

ich bin im Moment sehr verwirrt. Ich wende seit einigen Zyklen die NFP Methode an. Seit 2 Zyklen unterstützt durch Ovulationstests. Ich habe sehr regelmäße Zylken. Fast immer 28 Tage. Selten mal 27, 30, maximal 31 Tage.
Ich konnte meinen Eispung mittels Temperatur und Ovulationstest auf den 7.01 datieren. Meine 2. Zyklushälfte ist immer 12-13 Tage, so dass die Periode am 20.01. gekommen sein müsste. Ist sie nicht. Bis heute nicht. Ich habe einen Tag vor der Peride einen Sst gemacht: positiv, am nächsten Tag auch einen, wieder positiv. Insgesamt 4 Stück im Abstand von einem Tag. 3 Tests mit einer Senstivität von 10, der andere von 20. Gestern war dann der erste Test negativ, direkt noch einen gekauft, wieder negativ. Heute zum Arzt, Arzt sagt ich war nie schwanger da die Schleimhaut nicht genug aufgebaut ist. Nur 5 mm. Test war auch negativ. Ich bin seit 17 Tagen in eindeutiger Temperaturhochlage. Meine Kurve wollte der Arzt aber gar nicht erst sehen. Wie kann das alles sein? Kann man wirklich davon ausgehen dass 4 Tests zwei verschiedener Hersteller falsch angezeigt haben? Warum ist die Temperatur somweit oben? Bei ca. 36,9 Grad, Coverlinie bei 36,3. Ich hatte damit gerechnet dass es sich um biochemische Ss gehalndelt hat, aber der Arzt hat gesagt es ist ausgeschlossen dass ich je schwanger war. Jetzt heißt es warten auf die Blutergebnisse. Welche Erklärung gibt es für diese komische Siatuation? Vielen Dank.

von Gerta am 25.01.2019, 09:43 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

wenn mehrere Teste infolge nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung negativ ausgefallen sind, wird keine Schwangerschaft vorliegen und bei fehlendem Nachweis einer Fruchthöhle in der Gebärmutter umso weniger.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr