Frage: Schleim im Hals

Hallo, ich bin in der 12. Ssw und habe nun seit einigen Tagen vermehrt Schleim im Hals, der sich einfach nicht lösen will. Hab ständig das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben. Alles räuspern hilft nichts. Lediglich wenn ich etwas esse ist das unangenehme Gefühl weg. Könnte das etwas mit der Schwangerschaft zu tun haben? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 09:14



Antwort auf: Schleim im Hals

Hallo, das ist sicher kein typisches Begleitsymptom, das mit einer Schwangerschaft im Zusammenhang stehen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schleim im hals ich kann nicht mehr

sehr geehrter Herr bluni ich habe eine frage ich bin schwanger und bin erkältet.ich habe recht viel schleim im hals und wache immer wieder mit Atemnot auf.ich schlafe kaum mehr, ich habe homöopathische mittel genommen nur leider ohne erlog.ich schlafe seit 4 oder 5 Nächte kaum noch.was darf ich noch machen?schadet das am baby? liebe grüsse ...


Zervixlänge und Schleim im Hals in der SSW

Lieber Dr. Bluni, ich befinde mich in der 18. SSW (17+6). am 19.07. wurde mein Gebärmutterhals aufgrund zweier Konisationen (im Jahr 2009) in unserer Frauenklinik per Ultraschall (auch vaginal) gemessen; Länge: ca. 4,5 cm. Er soll regelmäßig gemessen und bei Bedarf genäht werden. Eigentlich hätte ich am 15.08. wieder einen Termin zur Kon...


Schleim im Hals

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für ihre Zeit. Ich habe folgendes Problem. Ich habe keinen richtigen Schnupfen, allerdings immer mal wieder Schleim in der Nase. Dieser rutscht runter in den Hals und sammelt sich dort an. Es ist ziemlich unangenehm, da ich die ganze Zeit das Gefühl habe es steckt etwas im Hals. Da ich in der 38 Woche schwange...


Trockene Schleimhaut in der Nase und Hals

Guten Tag, ich hab seit ein paar Wochen jeden Tag das Problem das meine Nase so trocken ist das ich schlecht Luft bekomme (immer nur wenn ich sitze oder liege). Ich bin in der 29 ssw und es ist meistens nach ein bis zwei Stunden wieder weg wenn ich die Nase feucht halte. Was könnte das sein?


Zäher Schleim

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin nun in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspur" am Toilettenpapier (bitte entschuldigen Sie die Beschreibung). Es war nicht rötlich oder rosa. Irritiert hat mich nur die etwas festere und zähe Konsistenz, wie Gelee oder so. Ist das bedenklich od...


Geschwollener Lymphknoten Hals

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, Ich habe seit Anfang des Monats (Januar) einen angeschwollenen Lymphknoten linksseitig im Hals, es hatte damals mit Heiserkeit und trockenem Hals angefangen und diese wurde im Laufe innerhalb einer Woche besser, ich hatte das Gefühl das ich krank werde aber wurde es Gott sei Dank doch nicht. Den geschwolle...


Bräunlicher schleim 8+2 SSW

Guten Tag Herr Doktor Karle, Ich war vor drei Tagen beim Screening 8 Woche. Habe das Baby mit Herzschlag bereits gesehen, alles ist super entwickelt. Heute hatte ich nach dem Toilettengang am Papier braunen Schleim gemerkt, verspuere ein kleines Ziehen im Unterleib. Was heisst das jest? vor 3 Tagen im Screening war alles in Ordnung. Mache mir en...


Gelegentlich grünlicher Schleim SSW 23

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe immer wieder mal grünlichen Schleim am Toilettenpapier, ansonsten ist der Ausfluss aber milchig/klar. Einmal am Tag passiert es dann (beim WC Gang) dass grünlicher Schleim am Toilettenpapier ist. Könnte das vom Schleimpfropf kommen? Ich war deswegen auch zum Abstrich - außer Lactobacillen Species war nichts...


Angst wegen Nabelschnur um den Hals

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hatte letzte Woche in der 25 SSW einen Frauenarzttermin. Mein Sohn lag in BEL. Im 3D-Ultraschall hat man gesehen das ihm die Nabelschnur um den Hals un ddas Handgelenk lag. Mein Frauenarzt meinte das die Schnur locker um den Hals liegt und das manchmal vorkommt, da kann man nix machen. Er hat mir nicht das Gefüh...


Gelber zäher schleim

Guten Tag Dr Karle, Ich bin nun Anfang der 13 ssw und habe seit gestern beim abwischen wenig gelben zähen schleim bemerkt. Kann das von der schwangerschaft kommen? Es ist aufjedenfall kein Infekt da es nicht riecht oder juckt. Damals hatte ich es vor meiner mens immer  nur schwächer. Hoffe es hat nichts schlechtes zu bedeuten und sie mich etwas be...