Frage: Schleim im Hals

Hallo, ich bin in der 12. Ssw und habe nun seit einigen Tagen vermehrt Schleim im Hals, der sich einfach nicht lösen will. Hab ständig das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben. Alles räuspern hilft nichts. Lediglich wenn ich etwas esse ist das unangenehme Gefühl weg. Könnte das etwas mit der Schwangerschaft zu tun haben? Liebe Grüße

Antwort auf: Schleim im Hals

Hallo, das ist sicher kein typisches Begleitsymptom, das mit einer Schwangerschaft im Zusammenhang stehen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2010