Schlechter Ph-Wert durch Vaginal Zäpfchen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schlechter Ph-Wert durch Vaginal Zäpfchen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe Ihren Rat befolgt und wegen den Enterokokken in der jetzt Hexetidin Zäpfchen zum desinfizieren von meinem Gynäkologen erhalten. Nehme jetzt immer 1 Zäpfchen morgens und das Progesteron abends. Kann es sein, dass durch die Zäpfchen der Ph-Wert verschlechtert bzw. verfälscht wird? Macht eine Messung während der Behandlung überhaupt Sinn? Vielen Dank für Ihren Rat Liebe Grüße

von Mum1987 am 04.01.2020, 20:05

Antwort auf: Schlechter Ph-Wert durch Vaginal Zäpfchen?

Hallo, ja, das kann sein u. eine Messung unter einer solchen Maßnahme ist ehrlich gesagt sinnlos. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2020