Frage: schlechter HCG Verlauf

Hallo Dr. Bluni, hier mein HCG Verlauf: Samstag: 26 Montag: 59,2 Donnerstag: 92 (kleine Fruchthöle im US sichtbar - gemessen 5+0) Leider kann ich nicht genau sagen, wann mein Eisprung war. Es könnte am Donnerstag (HCG: 92) erst ES+17, aber evtl. auch ES+19 gewesen sein. Kann ich trotz der extrem niedrigen HCG WErte auf eine intakte SS hoffen? Oder ist es eher aussichtslos? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:19



Antwort auf: schlechter HCG Verlauf

Hallo, hier kommt es nicht auf den Absolutwert, sondern den regulären Anstieg (alle 2-3 Tage Verdopplung) und den Ultraschall an. Die Werte scheinen doch aber gut zu steigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Verlauf nach Pregnesin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe am Samstag eine HCG-Spritze eine Woche nach Eisprung bekommen. Am Sonntag habe ich zur Kontrolle einen Urintest gemacht, der dann auch stark positiv war. Am Sonntag-Abend wurde der 2. Strich schon schwächer und war am Montagmorgen nur noch zu erahnen. Ein weiterer Kontrolltest gestern abend war aber wieder rich...


HCG Verlauf

Hallo, ich habe eine nicht intakte SS. Alle 3 Tage wurde Blut genommen und ich habe einen schwankenden HCG Verlauf in den letzten 4 Wochen: 15,103,53,89,58,28,40 Insgesamt geht der Wert nach unten, aber zwischendurch auch immer wieder leicht nach oben. Wenn ich die Höchstwerte pro Woche ansehe, dann sinkt der Wert 1. Woche 103 2. Woche 89 3. Woc...


Hcg Verlauf noch normal?

Hallo! Mich lassen meine Hcg Werte einfach nicht ruhig schlafen. Hatte im Januar einen MA mit Curettage und wurde direkt wieder schwanger! Festgestellt wurde es dadurch, dass ich einen Termin hatte am 11.03. um zu schauen warum ich meine Periode nach der AS noch nicht habe. Anhand der Blutwerte habe ich seit dem die Schwangerschaft verf...


HCG-werte Verlauf im Urin während der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe gelesen, dass die HCG-Werte in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft ansteigen und dann wieder absinken. Sind jedoch die Werte im Urin auch noch zu einem späteren Schwangerschaftszeitpunkt so hoch, dass ein Urin-Schwangerschaftstest "positiv" anzeigt? Mit freundlichen Grüßen Babsi


HCG Verlauf - darf dieser schwanken?

Hallo Dr. Bluni, nach einer FG im März befinde ich mich momentan glücklicherweise wieder in der Frühschwangerschaft. Könnten Sie so nett sein und sich einmal den Verlauf meines HCG Wertes anschauen? 3+5 533 4+6 9640 5+4 ca. 24500 Bei einem Ultraschall an 5+5 hat sich ergeben, dass ich eigentlich schon bei 6+2 war, also müsste man das ...


HCG nach Ausschabung - Verlauf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen eine Ausschabung in der 10. SSW nach missed abortion. 3 Tage später war ich zur Blutentnahme mit einem Wert von 618. Eine Woche später lag er bei 62 und wiederum eine Woche später bei 10. Der Wert muss wohl unter die Nachweisgrenze?! Wo liegt die Nachweisgrenze? Sinkt der Wert nicht sehr...


HCG nach Ausschabung - Verlauf

Lieber Herr Dr. Bluni, ich melde mich noch mal bzgl. HCG nach meiner Ausschabung vor genau vier Wochen. 3 Tage nach AS wurde Blut abgenommen - HCG 618, 1 Woche später 63,2, wieder eine Woche später 10 und der HCG der letzten Kontrolle war 2,8, was wohl dem Grenzbereich des Labors für den Nachweis entspricht. Am Sonntag habe ich nach 26 Tagen ...


Temperaturhochlage ohne HCG-Anstieg/Schwangerschaft: Ursachen&weiterer Verlauf?

Momentan gibt es bei mir 2 Faktoren, die eindeutig für eine Schwangerschaft sprechen: - Seit nunmehr 19 Tagen Temperaturhochlage nach durch Ovulationstest und Temperaturmessung nachgewiesenem Eisprung am 15. Zyklustag. Die Temperatur hält sich seit 9 Tagen auf einem 37-Grad Niveau. Lt. Regeln der Temperaturmessung liegt die Schwangerschaftswah...


Ab wann Embryo sichtbar bei niedrigem HCG Verlauf

Lieber Dr. Karle, ich bin heute an 5+6 schwanger nach einem Kryotransfer. Mein HCG Verlauf ist inzwischen okay, aber auf sehr niedrigem Niveau: ES+13 36 ES+17 67 ES+20 159 ES+26 1093 Heute war ich aus lauter Angst bei meinem Frauenarzt, der konnte eine 3,2mm große Fruchthöhle sehen sowie einen "tollen" Corpus luteum. Er war mit den Blut...


HCG Verlauf und Termin 1. US

Lieber Dr. Karle, durch meine FG im April 21 bin ich noch ziemlich ängstlich bezüglich meiner neuen Schwangerschaft, heute an 5+1 Der HCG Verlauf war wie folgt: ES+ 13 90,3 ES+ 15 183 ES+ 21 1549 E2 ist über 1200 und Progesteron >60 Würden Sie anhand der Blutwerte zunächst von einer intakten SS ausgehen? Ist es möglich, am 2.7. (d...