Schlechte Werte Doppleruntersuchung Ssw 30

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schlechte Werte Doppleruntersuchung Ssw 30

Hallo, Derzeit befinde ich mich in der 30. Ssw (29+4) und war gestern zum dritten Screening. Hier kommen die Werte: BPD 82,5 mm FOD 102,7 mm KU 291,8 mm AU 267,2 mm FL 56,4 mm Gewichtsschätzung 1635 g Fruchtwasser unauffällig, Plazenta Grannum Grad 0 Dopplerwerte: A. Umbilicalis PI 0,57 . RI 0,45 A. Uterina links PI 0,93 . RI 0,59 A. Uterina rechts PI 0,76 . RI 0,50 Was noch zu sagen ist, dass meine Plazenta bipartita ist. Jetzt soll ich erst in vier Wochen wieder kommen zur Verlaufskontrolle. Was sagen Sie zu diesen Werten? Sind Sie der Meinung eine Kontrolle in vier Wochen genügt? Habe große Angst, dass mein Baby in dieser Zeit nicht mehr versorgt wird und ich davon nichts mitbekomme und es verliere. Liebe Grüße Franzi

von Franzi0508 am 07.05.2019, 06:41

Antwort auf: Schlechte Werte Doppleruntersuchung Ssw 30

Hallo, solche Doppler Werte lassen sich durch einen externen Arzt nicht interpretieren. Hier hängt die Einschätzung immer auch vom Verlauf unter Gesamtsituation ab. Deshalb ist es dann Aufgabe der untersuchenden Ärzte vor Ort, hier eine Einschätzung vorzunehmen. Dieses ist offensichtlich erfolgt. Falls Sie hier Zweifel haben, bleibt Ihnen nur, sich eine zweite Meinung einzuholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2019

Antwort auf: Schlechte Werte Doppleruntersuchung Ssw 30

Nachtrag: Hier noch die Dopplerwerte von der vorherigen Untersuchung bei Ssw 24+3 Dopplerwerte: A. Umbilicalis PI 0,91 . RI 0,62 A. Uterina links PI 0,64 . RI 0,46 A. Uterina rechts PI 0,79 . RI 0,53 Und noch die Werte der Feindiagnostik bei Ssw 20+3 Dopplerwerte: A. Umbilicalis PI 1,08 . RI 0,69 . Vmax 69,5 cm/s A. Uterina links PI 1,25 . RI 0,66 A. Uterina rechts PI 0,99 . RI 0,58

von Franzi0508 am 07.05.2019, 07:17