Frage: Schlaglöcher unebene Straßen

Lieber Dr. Bluni, vorab, frohe Weihnachten!! Mich lässt seit gestern etwas nicht ganz los, ich bin als Beifahrerin neben meinem Mann gefahren. Die Straßen waren teilweise extrem uneben, durch schienen, huckel, Gullis und ein paar Schlaglöcher. Schnelligkeit war zwischen 40 und 60... das geruckel hat sich dermaßen unangenehm angefühlt & meine Bänder im Bauch schmerzten danach auch. Habe einen tiefsitzende plazenta & mach mir jetz doch etwas Gedanken im Nachhinein ob diese starken Erschütterung durch die Autofahrt iwie Schaden anrichten konnten! Können Sie mich beruhigen? Gerne auch andere :-)

von Deryakasi am 24.12.2019, 15:15

Antwort auf: Schlaglöcher unebene Straßen

Hallo, solche Situationen werden unter normalen Umständen zu keiner Gefährdung führen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2019

Antwort auf: Schlaglöcher unebene Straßen

Hallo! Frohe Weihnachten erstmal :). Ich kann dich gut verstehen. Ich wohne in einer Stadt, die sich die Sanierung der Straßen nicht wirklich leisten kann und habe mir bei meiner letzten Schwangerschaft die selbe Frage gestellt, da ich eine Plazenta praevia totalis hatte. Ich bin natürlich nie geheizt, was dein Mann offenbar auch nicht getan hat. Daher dürfte da nichts passieren. Bei mir ist auch alles gut gegangen und die Plazenta war fast bis zum Schluss am Muttermund.

von Alice_15 am 24.12.2019, 21:01