Dr. med. Vincenzo Bluni

Schlafstörung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich fast jede Nacht vorm dem Einschlafen den Zwang meine Arme und Beine bewegen zu müssen.
Das hält mich vom Schlafen ab...ich bin total müde aber kann einfach nicht stillhalten. Ich dachte das kommt vielleicht daher wenn ich tagsüber nicht viel mache, dass meine Gliedmaßen dann sozusagen Bewegung nachholen wollen...aber es tritt auch an Tagen auf an denen ich den ganzen Tag auf den Beinen war und Sport gemacht habe...

Wie kann man sowas abstellen??? Würde da Magnesium helfen? Könnte das von den Muskeln kommen?

Vielen Dank für Ihren Rat

von mimi_slf am 26.09.2012, 10:26 Uhr

Antwort auf:

Schlafstörung

Hallo,

das hört sich zumindest nach einem Syndrom der unruhigen Beine an, wie wir es schon mal in der Schwangerschaft finden. Wir haben hier aber praktisch keine therapeutischen Optionen in der Schwangerschaft. Danach verschwindet es meist von selbst wieder.

Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr