Dr. med. Vincenzo Bluni

Schlafstörung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich fast jede Nacht vorm dem Einschlafen den Zwang meine Arme und Beine bewegen zu müssen.
Das hält mich vom Schlafen ab...ich bin total müde aber kann einfach nicht stillhalten. Ich dachte das kommt vielleicht daher wenn ich tagsüber nicht viel mache, dass meine Gliedmaßen dann sozusagen Bewegung nachholen wollen...aber es tritt auch an Tagen auf an denen ich den ganzen Tag auf den Beinen war und Sport gemacht habe...

Wie kann man sowas abstellen??? Würde da Magnesium helfen? Könnte das von den Muskeln kommen?

Vielen Dank für Ihren Rat

von mimi_slf am 26.09.2012, 10:26 Uhr

 

Antwort auf:

Schlafstörung

Hallo,

das hört sich zumindest nach einem Syndrom der unruhigen Beine an, wie wir es schon mal in der Schwangerschaft finden. Wir haben hier aber praktisch keine therapeutischen Optionen in der Schwangerschaft. Danach verschwindet es meist von selbst wieder.

Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ergänzung zu Schlafstörung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich noch einmal. Ich konnte in der Stichwortsuche leider nicht finden, ob die Schlafstörung - so ausgeprägt wie in meinen Fall (2-3 Stunden Schlaf) - für das Ungeborene schädlich ist. Ich mache mir große Sorgen und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie ...

von Lilli2012 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich leide unter starken Schlafstörungen, das tat ich bereits vor der Schwangerschaft. Damals konnte ich Mirtazipin nehmen, welches ich zu Beginn der Schwangerschaft absetzten musste. Jetzt bin ich in der 15. Schwangerschaftswoche und die ...

von Lilli2012 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Massive Schlafstörungen / psychischer Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 19 und habe seit einer Woche massiv mit Schlafstörungen und psychischem Stress/Angststörungen / Innerer Unruhe zu tun. Da ich in den Weihnachtsferien eigentlich total entspannt war, habe ich mich nun erstmal für die Arbeit krank ...

von marian11 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung

Hallo, ich bin in der 24 SSW und ich hab ein Problem, ich wache nachts auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Es ist nicht die Kleine und meine SSW ist echt super, bis jetz musste ich nicht erbrechen, mir war auch nicht Schwindel und mir war sonst nicht Schlecht, ich hab nur ...

von florenta_romanowski 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Brauche Hilfe! Extreme Schlafstörungen!!

Hallo Dr. Bluni! Ich brauche dringend Ihren Rat! Ich bin jetzt in der 23. SSW und habe seit 4 Wochen extreme Schlafprobleme. Ich kann keine Nacht richtig schlafen. Wenn ich gegen 22 - 23 Uhr müde ins Bett gehe, dann schlafe ich in der Regel recht bald ein. Ich wache aber nach ...

von Biggi0402 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörungen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und leide extrem unter Schlafstörungen. Ich kann nicht einschlafen und werde von jedem Geräusch wach. Ich habe das Gefühl, dass ich immer nur oberflächlich dahin dämmere aber gar nicht richtig schlafe. So geht das nun schon seit ca. 10 ...

von miayan 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung-Dep.

Einen schönen Tag Dr.Bluni. Ich habe seit 1 Woche Schlafstörungen. Entweder ich habe ein 2 bis 3 stunden Etappenschlaf oder ich schlafe 4 St und bin dann die ganze nacht wach bis zum Morgengrauen. In denn momentan beschäftigen mich viele Dinge. Geburt ...Persönliche.... ...

von Genara 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

schlafstörung :(

hallo dr. bluni ich leide seit 1 monat an schlafstörungen,und seit 2 wochen schlaf ich nicht mehr als 30 min am strück. dieses ständige auf wachen und diese innerliche unruhe machen mich total fertig. ich habe noch 2 kleine kinder und gehe auf teilzeit arbeiten,und schaffe ...

von mayci 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung

Ich habe ein richtiges Problem. Ich bin in der 11 SSW, eigentlich verläuft die Schwangerschaft ganz normal ausser halt jeden Abend die Übelkeit. Aber seit Tagen habe ich extreme Schlafstörung. Ich habe das Gefühl das mein Körper kein Zeitgefühl mehr hat. Grad in meinen Beruf ...

von Püppi84 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 25. SS-Woche und seid gut 10 Tagen plagen mich imense Schlafstörungen.Die rühren aber nicht daher das das Baby aktiv ist,auch tut mir weder der Rücken noch der Ischias weh.Eigentlich hatte ich bisher eine Bilderbuchschwangerschaft,nur ...

von Regina33 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.