Frage: Schlafstörung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich leide unter starken Schlafstörungen, das tat ich bereits vor der Schwangerschaft. Damals konnte ich Mirtazipin nehmen, welches ich zu Beginn der Schwangerschaft absetzten musste. Jetzt bin ich in der 15. Schwangerschaftswoche und die Schlafstörungen lassen mich oft nur 2-3 Stunden schlafen. Ich bin oft krankgeschrieben und kann mich deshalb viel ausruhen, aber meine größte Angst ist, dass die Schlafstörungen dem Baby schaden. Gibt es hierzu Erkenntnisse? Kann ich Homöopathie in der Schwangerschaft ausprobieren oder gibt es hier Einschränkungen? Vielen dank für Ihre Antwort.

von Lilli2012 am 07.07.2012, 11:28



Antwort auf: Schlafstörung

Hallo, zu Ihrer Frage finden Sie über unsere Stichwortsuche ausführliche Informationen. Stichwort: Schlafstörungen VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schlafstörung

ich bin in der 24ssw und leide seit 2, 3 wochen an starken schlafstörungen. ich kann nachts höchstens nur noch 4h schlafen( trotz strengem pflegeberuf) sehr oft schlafe ich aber mehrere tage am stück nur 1-2 stunden. Ich mache mir grosse sorgen dass das dem kind etwas anhaben könnte? kann es sein dass das dem baby schadet? danke für ihre antwort


Schlafstörung und Schlafposition

Guten Morgen Dr Bluni, Danke für die bisherigen Antworten und für die Zeit, die Sie für uns opfern. Ich kann seit 3 Tagen kaum schlafen, da ich kaum eine gute Position finde. Baby liegt in Querlage und boxt wenn ich es rechts oder links versuche.Rücken mochte ich schon nie gern Schlafen,aber es geht auch nich,weil alles zieht. Was könnten Sie evt...


schlafstörung und unruhe

Guten Tag Dr.Bluni Ich bin jetzt Anfang 10 SSW Ich bin total unruhig und kann nicht einschlafen, das ist jetzt die 2 Nacht die ich nicht geschlafen habe. Heiße Milch mit Honig habe ich schon probiert da wird mir nur schlecht , Baldrian hilft bei mir nicht . Was kann ich tun um zu ruhe zu kommen ?? ich war vor meiner Schwangerschaft dauer N...


Starke Schlafstörung in der Schwangerschaft

Guten Tag, schon vor der Schwangerschaft hatte ich große Einschlafprobleme. Nun sind sie in der Schwangerschaft schlimmer geworden. Ich schlafe erst gegen 3 Uhr ein und wache um 7 wieder auf. Habe schon sehr viel probiert, nichts hilft. Vor der Schwangerschaft half mir Passionsblume. Darf ich das in der Schwangerschaft nehmen (zB pascoflair oder Ne...


Schlafstörung und Panikattaken

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 37 und in der 22.Woche mit meinem 1. Kind schwanger. Schon von Beginn an hatte ich Nächte, in denen ich aus dem Tiefschlaf gerissen wurde und mit einer Panikattake augewacht bin. Allerdings passierte dies so ca.alle 4 Wochen. Seit einem Monat ca.passiert es mir fast täglich und immer nach dem selben Schema: ...


Schlafstörung durch innere Unruhe

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe leider seit ein paar Tagen ziemliche Schlafprobleme. Die ersten beiden Nächte gab es dafür keinen Grund, jetzt befinde ich mich allerdings in einer Art Teufelskreis. Wenn ich mich hinlege, überkommt mich sofort eine innere Unruhe, weil ich mir denke, dass ich jetzt einschlafen muss. Durch die innere Unruhe und de...


Gestationsdiabetes? Schlafstörung & Nüchtern-BZ

Lieber Herr Dr Karle, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (27. SSW). Beim Zuckertest (lediglich Nüchternzucker wurde abgenommen) der Nüchternzucker erhöht auf 101 mg/dl, Langzeitzucker HbA1c bei 5,3% und unauffällig. Beim Diabetologen direkt am nächsten Tag wurde ebenfalls der Nüchternzucker bestimmt (103) und damit die Diagnose GDM g...


Schlafstörung 15. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin derzeit in der 15. SSW. Seit dieser Woche habe ich auf einmal Schlafstörungen. Ich schlafe von ca. 21:30 bis halb 3 nachts. Dann werde ich wach und kann für ca. 2 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich liege dann 2 Stunden wach und finde nicht mehr in den Schlaf. Ich finde keine erkennbare Ursache (Also mir geht nichts...


Schlafstörung

Hallo Herr Dr. Karle, Ist es normal, dass man im 3. Trimester nachts aufwacht und 1-2 Stunden nicht mehr schlafen kann? Manchmal wache ich auch um 4 auf und die Nacht ist dann vorbei. Ich habe gehört, dass die Hormone auf die Geburt vorbereiten. Oder kann es psychisch sein? VG


Auf extreme Müdigkeit folgt Schlafstörung

Sg. Herr Dr. Karle, Ich bin jetzt in der 11. Woche, 10+4, und bis vor 3 Tagen war ich unfassbar müde, schlief nachts 8-10 Std und tagsüber meist nochmal 1 Stunde. Seit ~3 Tagen ist die Übelkeit weg und statt Müdigkeit leide ich nun unter Schlaflosigkeit. Diese Nacht war ich von 2:30-4:30 hellwach, jetzt fühl ich mich gerädert und schwach, kann ...