Frage: Schlafstörung durch innere Unruhe

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe leider seit ein paar Tagen ziemliche Schlafprobleme. Die ersten beiden Nächte gab es dafür keinen Grund, jetzt befinde ich mich allerdings in einer Art Teufelskreis. Wenn ich mich hinlege, überkommt mich sofort eine innere Unruhe, weil ich mir denke, dass ich jetzt einschlafen muss. Durch die innere Unruhe und den erhöhten Puls kommt es aber dazu, dass ich bis auf wenige kurze Schlafphasen nachts wach liege. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass der wenige Schlaf und die innere Unruhe die ich nachts habe dem Baby schaden können? 23Ssw Vielen Dank für Ihre Hilfe, Liebe Grüße

von Sonnenblume145 am 25.03.2020, 09:01

Antwort auf: Schlafstörung durch innere Unruhe

Hallo, nein, das schadet nicht u. unter dem Stichwort Schlafstörungen finden Sie dazu in der Stichwortsuche hilfreiche Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2020