Frage: Schlafposition

Hallo, ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche mit Zwillingen und hab auch schon einen ordentlichen Bauch. Laut einer Studie sollen Frauen auf der linken Seite schlafen, so wird das Fehlgeburtsrisiko entscheidend verringert! Gibt es eine Woche ab der das unbedingt einzuhalten ist ? Ich versuche wirklich jede Nacht auf der linken Seite zu schlafen doch jedes Mal wenn ich aufwache liege ich auf dem Rücken oder rechts. Jetzt mache ich mir große Sorgen meine zwei Mäuse dadurch zu gefährden. Danke für Ihre Hilfe. Viele Grüße

von Wunsch85 am 07.04.2020, 02:35

Antwort auf: Schlafposition

Hallo, 1. "Laut einer Studie sollen Frauen auf der linken Seite schlafen" - was auch immer das für eine Studie gewesen sein mag. Vergessen Sie es. Das ist Unsinn 2. unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/vena-cava-kompressionssyndrom.htm ( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen) finden Sie dazu einige Ausführungen von mir. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2020