Frage: schlafmittel

Hallo Herr Dr.Bluni, Erstmal ein gesundes neues Jahr 2013. Hier meine frage:Ich habe am 25.01. Eine Magenspieglung mit dem Schlafmittel Propofol.Laut eisprungkalender habe ich am 23.01.meinen eisprung.Wäre das Propofol schädlich wenn es diesen Monat klappen würde mit der Schwangerschaft? Obwohl der eingriff 2Tage nach eisprung statt findet? Kann ich mir das schlafmittel spritzen lassen? Ein Ss Test schlägt ja definitiv nicht an!!!! Vielen Dank im vorraus. LG

von trullepups am 17.01.2013, 15:12

Antwort auf: schlafmittel

Hallo, um hier Ihren Speklulationen vorzubeugen. Wenn Sie nicht verhüten, dann stimmen Sie den Eingriff und seine Indikation bitte vorher mit dem Arzt ab. Ansonsten sorgen Sie am besten für eine sichere Verhütung, um solchen Fragen den Boden zu entziehen. Wenn versehentlich dieses Mittel verabreicht wurde, werden mit großer Wahrscheinlichkeit wohl keine Folgen zu erwarten sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2013