Frage: Schlaflos

Guten Morgen, Abend. Seit ungefähr 2 Wochen hab ich Durchschlafprobleme. Schlaf sehr gut und schnell an, aber nach ein paar Stunden wach ich auf und lieg putzmunter im Bett und kann nicht mehr einschlafen. Tags über bin ich dann ziemlich gerädert. Schlafe dann aber nicht am Tag, weil ich Angst habe das ich dann wieder nicht in der Nacht schlafen kann. Ist das normal in der Schwangerschaft?

von Elisabeth1988 am 17.10.2019, 02:48

Antwort auf: Schlaflos

Hallo, Schlafstörungen unterschiedlichster Ausprägung sind ein nicht ungewöhnliches Begleitphänomen in der Schwangerschaft. Das hängt natürlich an sehr vielen Dingen, die die Schwangerschaft mit sich bringt; dann aber natürlich auch an individuellen Faktoren, die bei jeder Frau unterschiedlich sind. Maßnahme der Wahl sind Entspannungsübungen oder ein beruhigender Tee, wie z.B. Melissentee. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2019

Antwort auf: Schlaflos

Hallo, ich hatte das auch, hatte aber zusätzlich starke Einschlafprobleme (ich kam nachts manchmal nur auf drei Stunden Schlaf). Ich musste tagsüber schlafen, da ich sonst nicht hätte arbeiten gehen können. Bist Du mit dem ersten Kind schwanger? Dann gönn Dir doch den Tagschlaf, wenn das Baby da ist, wird das nur noch sehr bedingt möglich sein. Viele Grüße

von Mamamaike am 17.10.2019, 07:33

Antwort auf: Schlaflos

Hi, ja ist mein erstes Kind. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, ob alles mit dem kleinem Zwerg in Ordnung ist. LG

von Elisabeth1988 am 17.10.2019, 08:22