Frage: Schlaflos

Guten Morgen, Abend. Seit ungefähr 2 Wochen hab ich Durchschlafprobleme. Schlaf sehr gut und schnell an, aber nach ein paar Stunden wach ich auf und lieg putzmunter im Bett und kann nicht mehr einschlafen. Tags über bin ich dann ziemlich gerädert. Schlafe dann aber nicht am Tag, weil ich Angst habe das ich dann wieder nicht in der Nacht schlafen kann. Ist das normal in der Schwangerschaft?

von Elisabeth1988 am 17.10.2019, 02:48



Antwort auf: Schlaflos

Hallo, Schlafstörungen unterschiedlichster Ausprägung sind ein nicht ungewöhnliches Begleitphänomen in der Schwangerschaft. Das hängt natürlich an sehr vielen Dingen, die die Schwangerschaft mit sich bringt; dann aber natürlich auch an individuellen Faktoren, die bei jeder Frau unterschiedlich sind. Maßnahme der Wahl sind Entspannungsübungen oder ein beruhigender Tee, wie z.B. Melissentee. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2019



Antwort auf: Schlaflos

Hallo, ich hatte das auch, hatte aber zusätzlich starke Einschlafprobleme (ich kam nachts manchmal nur auf drei Stunden Schlaf). Ich musste tagsüber schlafen, da ich sonst nicht hätte arbeiten gehen können. Bist Du mit dem ersten Kind schwanger? Dann gönn Dir doch den Tagschlaf, wenn das Baby da ist, wird das nur noch sehr bedingt möglich sein. Viele Grüße

von Mamamaike am 17.10.2019, 07:33



Antwort auf: Schlaflos

Hi, ja ist mein erstes Kind. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, ob alles mit dem kleinem Zwerg in Ordnung ist. LG

von Elisabeth1988 am 17.10.2019, 08:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schlaflos

Hallo, wälze mich seit einigen Nächten schlaflos hin und her. Schadet das "unruhige" Wälzen dem Ungeborenen? Liebe Grüße!


Schlaflos und tausend Gänge aufs Klo

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt Ende der 11.SSW und habe mal zwei Fragen: Seit Anfang der SS schlafe ich ungalublich schlecht! Ich wache Nachts auf und bin dann stundenlang wach und eigentlich total müde. Ist das normal? Und warum ist das so? Außerdem muß ich, nur Nachts, so oft aufs Klo! Dabei trinke ich abends nichtmal mehr viel. Meist so alle 2 ...


schlaflos...heftige Kindsbewegungen

Hallo, ich bin jetzt in der 32 SSW und es ist meine 2 SS. Ich kann schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr schlafen. Die Kleine bewegt sich dermaßen viel, besonders wenn ich mich zum schlafen hinlege oder in der Nacht. Ich werde sogar davon wach. Normale Kindsbewegungen empfinde ich als angenehm aber sehr oft bohrt sie sich so sehr ein das es schmer...


Schlaflos durch abendliche Nervösität und Unruhe

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich abends müde bin und sobald ich im Bett liege werde ich total nervös und unruhig und habe das Gefühl, dass der Blutdruck in die Höhe geht.Das geht über Stunden so und ich klann dann nichtmal mehr fernsehen oder ruhig sitzen.Gestern war es so schlimm, dass ich weinend auf dem Sofa saß. Was kann das...


Schlaflos

Lieber Dr Bluni, Ich bin in der 31 Ssw, und kann seit Wochen nicht mehr schlafen und bin am Ende. Ich habe es mit Tee, Stillkissen, Spaziergänge, Badewanne, Lesen... versucht aber leider nicht erfolgreich. Ich bin müde und kann einfach nicht einschlafen. Liege die ganze Nacht wach, nur so gegen 5 Uhr schlafe ich ein, jedoch geht dann auch eine S...


schlaflos + schmerzen

guten morgen. Es geht darum das es sonntag morgens um 1 uhr los ging mit wellen artigen ziehen und schmerzen im bauch und unterleib, diese wiederholten sich gestern (dienstag). Seit langem wache ich nachts 4-5 mal auf mit tauben beinen, jetzt hab ich 4 std. Geschlafen und wach auf mit sodbrennen , kopfschmerzen usw.. Und kann einfach nicht mehr ein...


Wadenkrämpfe/schlaflos

Hallo Herr Dr Bin bei 17+5 und seit paar Tagen von 3:00 nachts schlaflos, stehe um 6:30 auf und gehe ko arbeiten. Letzte Nacht hatte ich einen dermassen krassen Beinkrampf, dass ich länger nicht gehen konnte und mich massierte. Hochdosiertes Mg (2x tgl) nehme ich bereits. Tipps / Erklärungen zur Schlaflosigkeit und Krämpfen sehr willkommen !...