Dr. med. Vincenzo Bluni

Schlafen in der Schwangerschaft 38 SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo guten Morgen,

ich bin in der 38 SSW (heute 37+0) und kann keine Nacht mehr durchschlafen, da unser Baby auf der rechten Seite liegt, hat sich nicht drehen wollen, so dass wir einen Termin zum Kaiserschnitt am 09.10. haben, somit versuche ich immer links zu schlafen, Rücken geht uns soll man ja eh nicht mehr.

Das Problem ist dass ich oft wach werde, da mir alles weh tut, da ich versuche nur links zu liegen was natürlich auf Dauer nicht wirklich geht, weil mir alles weh tut, zieht vom Steißbein bis in die Beine, mir tut alles weh, oft liege ich nachts wach oder stehe dann sogar auf.

Rechts zu liegen ist nichtwirklich bequem, da das Baby auf der Seite liegt, wobei immer rechts meine Schlafseite war, meine Hauptsorge ist aber dass ich das Baby einengen, quetschen würde wenn ich auch rechs liege.

Wie sehen Sie das, könnte ich ruhigen Gewissens auch auf der rechten Seite, auf ihm liegen oder ist das ein Problem?

Danke,
VG
S.

von seepferdchen am 01.10.2012, 18:30 Uhr

Antwort auf:

Schlafen in der Schwangerschaft 38 SSW

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen. Sie können und sollen so schlafen, wie es Ihnen bekommt. Es gibt keine medizinische Empfehlung, eine bestimmt Schlafposition nicht einzunehmen. Vergessen Sie anders lautende Berichte dazu.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr