Frage: Schlafen in Bauchlage

Hallo Dr. Bluni, bis zur welchen SSW darf man ohne Bedenken auf dem Bauch schlafen? Bin gerade in der 30 SSW und würde wieterhin auf dem Bauch schlafen, habe bisher keine Probleme damit! Darf ich dies weiterhin machen? Oder kann dies evtl. auch schädlich sein? Danke!

von milaaa am 21.08.2012, 14:48



Antwort auf: Schlafen in Bauchlage

Hallo, das dürfen Sie, solange Sie sich dabei wohlfühlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorderwandplazenta Schlafen

Hallo Dr. Karle, Ich bin der 24 SSW, meine Plazenta verläuft vorne, seitlich auf der rechten Seite. Ich bin jetzt schon mehrmals nachts wach geworden, weil ich auf der rechten Seite starke Schmerzen hatte, weil ich auf der rechten Seite geschlafen habe. Ich liege zum Teil auch noch auf dem Bauch wenn ich auf der Seite liege. Meine Frage ist, ob ic...


Schlafen

Guten Morgen Dr. med. Christian Karle, erstmal danke für die Beantwortung ihrer Fragen hier im Forum! - ich habe jetzt desöfteren gehört, dass man in der Schwangerschaft weder auf der rechten Seite noch auf dem Rücken schlafen sollte. Auch wenn es dazu keine Richtlinien gibt ab wann das der Fall ist, ab wann würden sie denn raten hauptsächlich...


Ab wann soll man nicht mehr auf dem Rücken schlafen ?

Hallo Dr. Karle Ich hab mal eine Frage ich bin jetzt in der 6+5 Woche schwanger ..während dem schlafen liege ich auf dem Rücken ..ist das jetzt noch ungefährlich..ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn Probleme auf dem Rücken zu liegen mir wurde immer schlecht schwarz vor Augen aber ich weis nicht mehr ab welcher Woche man nicht mehr au...


Auf dem Rücken schlafen

Hallo Herr Dr. Karle, derzeit habe ich noch einen Pessar der den GMH stabil hält. Ich habe in letzter Zeit immer versucht auf der linken Seite - ab und zu auf der rechten Seite - zu schlafen. Das Problem ist, dass wenn ich nur auf den Seiten schlafen, am nächsten Tag den Pessar deutlich merke und es ein unangenehmes Gefühl ist, als wenn ich auf de...


Wie schlafen wenn keine Position mehr geht?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin völlig fertig weil ich nicht mehr schlafen kann. Bin jetzt bei 36+4. Jede Woche fällt eine Schlafposition weg. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr auf der rechten oder linken Seite schlafen, das ging bisher immer. Nach ca 30 Min wird der jeweilige untere Arm taub, Hüfte und Beine beginnen auch zu schmerzen...


Schlafen auf Rücken

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle! Ich bin 39+3 schwanger. Ich bin letzte Nacht auf dem Rücken aufgewacht. Ich weiß nicht, wie lange ich so geschlafen habe. Wahrscheinlich 1-2 Stunden. Kann das Folgen für das Kind haben? Vielen Dank und liebe Grüße!


Wie Schlafen?

Hallo, Ist es schlimm wenn man in der 25 ssw auf dem Rücken schläft? Ich lese oft, dass man nur auf der linken Seite schlafen soll bezüglich der Versorgung aber das schaff ich leider nicht, da meine Hüfte und Beine nach einer Zeit weh tun. Bin eigentlich eine Rücken schläferin. Liebe Grüße und danke


Fingergelenke schmerzen und Hände schlafen ein

Sg Herr Dr Karle, nachts schlafen mir seit einigen Wochen die Hände ein und seit ein paar Tagen tun mir auch die Gelenke in den Fingern weh. Ansonsten hab ich aber keine Probleme mit Schwellungen oder so.. kann das auch von den Hormonen sein? LG Und schönes WE Martina


Schlafen auf dem Bauch

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Trotz Seitenschläferkissen passiert es mir immer noch, dass ich manchmal nachts aufwache und auf dem Bauch oder Rücken liege. Ich bin aktuell Beginn 20. SSW mit Zwillingen. Ich korrigiere dann meine Position, kann dabei den Babys etwas passieren durch den Druck auf den Bauch? Und am Anfang der Schwangerschaft sagen wi...