Dr. med. Vincenzo Bluni

Schlafen in Bauchlage ende 16.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Darf ich Ende der 16. Ssw auf dem Bauch schlafen? Ich erwische mich dabei das ich jede Nachtversehentlich auf dem Bauch schlafe. Falls ich wach werden sollte drehe ich mich schnell auf die Linke Seite. Jedoch wache ich früh wieder auf und liege wieder auf dem Bauch. Da ich nicht gerade die schlankste bin habe ich Angst das ich meinem Baby geschadet haben könnte. Ihm die nabelschnur abschnüre oder sowas. Es unter versorgt ist usw kann meinem kians was passieren wenn ich immer noch auf dem Bauch schlafe?

Wie sieht es .je dem liegen auf der rechten Seite aus? Habe gehört das man auf der rechten Seite auch nicht mehr schlafen darf da das Baby da sterben kann. Nun habe ich Angst das ich meinem Kind unbewusst geschadet haben könnte :(

von kiani2006 am 22.06.2018, 06:33 Uhr

 

Antwort auf:

Schlafen in Bauchlage ende 16.ssw

Hallo,

dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden und es lässt sich unter normalen Umständen ja auch gar nicht verhindern.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2018

Antwort auf:

Schlafen in Bauchlage ende 16.ssw

Ich bin jetzt 25. Woche, schlafe weiterhin auf dem Bauch bzw. Bäuchlings und es geht der kleinen ganz wunderbar

Wenn es kritisch wird zeigt dein Körper die das deutlich. Solange du dich aber gut fühlst darfst du schlafen wie du magst, dein Körper ist darauf ausgelegt dein Baby zu schützen

Rechte Seite wird eventuell interessant wenn du unter Sodbrennen oder Vena Cava Kompressionssyndrom leidest, also dir die johlevene abdrückt und es dir schwindelig wird. Das merkst du dann aber selbst, keine Angst!

Hör nicht so viel auf andere und ließ lieber Bücher als Internet. Hier geistert so j unglaublich viel Müll rum.... jemand hört was, bauscht es auf und trägt es weiter.... stille Post Prinzip.

von Meyla am 22.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übelkeit beim Schlafen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, das man zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr allzu gut schlafen kann und die häufigen Toilettengänge dazu gehören, damit habe ich mich abgefunden. Aber nun kommt, wenn ich auf der Seite liege, öfter starke Übelkeit dazu? Wenn ich auf der ...

von Stephie und Knirpsi 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ist es so schlimm auf der rechten Seite zu schlafen

Hallo Dr bluni, Ich muss sie wieder nerven. Bin heute 20ssw und liege oft auf den Rücken oder Rechte Seite, ich will gern nur oder viel links schlafen,aber es klappt nicht so gut u zieht mich oft auf Rechte Seite wieder. Ich hab gelesen das es zur Tod Geburt da kommen kann ...

von Andressia2012 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen auf bauch

Hallo Herr Dr. Bluni Hab mal eine Frage die mich sehr interessiert. Bin aktuell in der 30 ssw. Bin der absolute bauch schläfer und seit längeren ist mir aufgefallen das ich fast immer auf dem Bauch aufwache. Mache mir dan immer einen Kopf das ich den kleinen zerquetsche. ...

von JuliaJuli 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ist es schädlich in der Schwangerschaft auf einem Wärmeunterbett zu schlafen?

Hallo Herr Dr Bluni, Vielen dank, dass sie hier Fragen beantworten. Ich bin gestern Abend leider auf meinem Wärmeunterbett eingeschlafen und habe vergessen es vorher auszuschalten. Nun habe ich Angst meinen ungeborenen Kindern damit geschadet zu haben. Ich bin bei 8+1(beide ...

von Biggi84 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Beim Schlafen etwas falsch machen?

Hallo Dr. Bluni, seit einiger Zeit merke ich, dass mein Schlaf alles andere als erholsam ist. Ich wälze mich ständig hin und her und mir tut morgens alles weh, besonders der untere Rückenbereich. Kann ich was falsch machen dabei? Schadet es dem Kind?? Bzw was sollte ich mal ...

von Jüli267 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen auf Rücken, beim Aufwachen harter Bauch

Guten Morgen Dr. Bluni, schon öfter haben Sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür Danke ich Ihnen vorab ganz herzlich. Verletzungsbedingt kann nur auf dem Rücken schlafen. Seit ein paar Tagen wache ich immer mit harten Bauch um die Nabelregion auf. Auch der ...

von Nayla78 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen auf dem Rücken in der 31. SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, aufgrund eines Sturzes habe ich mir vor zwei Wochen einen Riss der Rotatorenmanschette linke Schulter zugezogen (unserem Baby geht es gut, wurde alles schon untersucht). Aufgrund der Verletzung ist es mir nicht möglich auf der Seite zu schlafen (egal ...

von Nayla78 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen - Stechen / Ziehen Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 40.SSW Heute Nacht habe ich ein paar mal (3x) so ein kurzes fieses stechen bzw. ziehen im Oberbauch gehabt. Das war immer bei bestimmten Bewegungen wie auf die Seite drehen, aufstehen oder Beine strecken. Aber nicht jedes ...

von Häschen2017 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen auf dem Bauch

Lieber Herr Dr. Bluni, nun habe ich doch glatt schon wieder eine dumme Frage. Da ich aber bereits in der 32. SSW bin, ist ein Ende in Sicht. ;-) Meine 2,5-jährige und 14kg schwere Tochter schläft momentan nur auf meinem Bauch ein. Sie bleibt dann auch noch eine Weile darauf ...

von isi1980 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen mit brennende Kerze (14 ssw)

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14 SS Woche.  Letzte Nacht bin ich versehentlich mit einer brennenden Kerze eingeschlafen. Als ich nach 4 Stunden auf Toilette war, habe ich meine Nase sauber gemacht und gesehen, dass mein Nasenschleim schwarz war! Danach wollte ich husten, so ...

von Shaila 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.