Frage: Schimmelsporen eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich beim Aufräumen meine alten Reitstiefeletten und Chaps aus Leder gefunden. Diese waren in einer Tüte und natürlich verschimmelt. Ich habe nicht nachgedacht und diese in unserem kleinen Wäschekeller über dem Waschbecken abgebürstet und anschließend eingefettet. Das diese Maßnahme nur Sporen aufgewirbelt hat vermutlich eh nicht wirksam war ist mir erst im Nachhinein klar geworden. Das Ganze hat ca.10-15 Minuten gedauert. Ich bin in der 18.Woche schwanger. Kann ich meinem Kind damit geschadet haben? Mir geht es gut, kein Husten,... Lieben Dank für Ihre kurze Rückmeldung.

von Suila84 am 23.02.2018, 06:39

Antwort auf: Schimmelsporen eingeatmet

Hallo, nein, wohl eher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2018

Antwort auf: Schimmelsporen eingeatmet

Nachtrag: Um der Dummheit noch die Krone aufzusetzen; meine 3 -jährige eh schon erkältete Tochter war teilweise mit in Raum. Ihr geht es auch gut (bis auf den Husten und die Rotznase, die sie eh schon hat)

von Suila84 am 23.02.2018, 07:01