Frage: Schimmelentferner eingeatmet

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute auf der Baustelle in einen Raum gelaufen, in dem jemand mit Schimmelentferner sprühte und er mir auch ins Gesicht gesprüht hat und ich auch nicht gleich reagiert habe, sondern noch mit ihm geredet habe und somit ein paar Minuten dort das alles eingeatmet habe. Danach habe ich mich gewaschen und 2 Liter Wasser getrunken, da auch mein Mund etwas pelzig war. Jetzt ist zwar alles gut, aber ich habe natürlich unendlich viel Angst, dass ich meinem Baby geschadet habe. ich bin in der 18 SSW, mein Frauenarzt hat heute keine Sprechstunde. Muss ich mir Sorgen machen?? Soll ich ins Krankenhaus fahren oder reicht es morgen zu meinem Arzt, oder kann gar nichts passieren?? Danke für eine schnelle Rückmeldung!! Herzliche Grüße Sam

von sam2015 am 22.04.2015, 19:23



Antwort auf: Schimmelentferner eingeatmet

Hallo, Nein, ganz bestimmt nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015