Dr. med. Vincenzo Bluni

Schimmel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Grüße sie Herr Bluni.
Ich befinde mich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Mich beschäftigt eine Sache, und zwar habe ich ein sehr winziges Bad und ein kleines schwer aifzumachendes dachfenster im Bad. Dort wo das Silikon ist hat sich so komische spüren gebildet. Müsste es aich mal wieder sauber machen. Aber es sieht aus wie Schimmel. Könnte das Auswirkung auf mein kleines haben im Bauch? Zahnbürste usw steht alles offen im Bad. Wie entferne och das am besten ?

von lavera1 am 17.01.2020, 17:58 Uhr

 

Antwort auf:

Schimmel

Hallo,

nein, das wird es nach bisheriger Datenlage nicht haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2020

Antwort auf:

Schimmel

Ich glaube jetzt mal nicht, dass Dr. Bluni Bau- oder Schimmelexperte ist. Du bekommst Dein zweites Kind, richtig? Du hättest Deine Ängste, die Du bereits in der ersten Schwangerschaft hattest, längst abarbeiten sollen. Oder irre ich mich wegen des Nicks?

von Port am 17.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schimmel

Hallo ich habe in meinem Badezimmer Schimmel entdeckt bin jetzt in der 19.Ssw. trau mich nicht, es weg zu machen. Ich lass es heute Abend meinen Mann wegmachen. Es ist nicht viel, aber bin beunruhigt! Kann es bereits ...

von Sasasandra 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Ablagerung / Schimmel

Guten Abend Herr Bluni, Ich entdeckte vorhin Schimmel in der Einfüllschublade für das Waschpulver in der Waschmaschine. Ich weiß nicht ob es Schimmel oder eher Waschmittelreste sind und frage mich ob es schädlich ist in der Schwangerschaft. Danke schön. ...

von Alya15 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Brot in Tüte mit Schimmel/11.01.2020 Mindesthaltbarkeit

Guten Morgen Herr Dr Bluni! Ich habe eine Scheibe Brot gegessen, wo auf der Tüte das Haltbarkeitsdatum 11.01.2020 drauf stand. Dann wollte ich eine 2. Scheibe nehmen und habe gesehen, es ist schimmelig sowie die darunter auch

von Pocahontas2020 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel

Hallo, wir haben in unserer Wohnung an diversen Ecken kleine Schimmelbildungen. Eigentlich eher an den Fenstern. Jetzt habe ich heute an einer Außenwand (hinter Schränken) total viel Schimmel entdeckt. Bis zur Geburt sind es noch 9 Wochen. Reicht es aus das fachmännisch ...

von LiLo2020 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmeliges Brötchen gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade bei meinen Eltern. Meine Mutter backte Aufbackbrötchen auf. Als sie die Tüte aufmachte, sagte ich das die Brötchen komisch riechen. Diese sind aber eigentlich noch bis Ende Januar haltbar. Meine Mutter backte diese auf und ich habe ein ...

von NeuMama 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel und Chemikalien

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin und freue mich sehr. Jetzt sind mir aber die letzten Tage 2 blöde Sachen passiert und bin mir nicht sicher ober diese das Baby gefährden könnten: Mein Eisprung war am 06.12. (kann ...

von UnterAnderenUmständen 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel durch großen Wasserschaden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 31. SSW. Zum 01.11. sind wir in eine neue Wohnung gezogen, nachdem sich in unserer vorherigen ein Betrüger als Schädlingsbekämpfer ausgegeben und in viel zu hohem Maße Pestizide versprühen lassen hat. Da das ...

von Ergo123 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel an Heidelbeeren

Hallo, ich bin in der 28 ssw.. Habe eine Schale mit Heidelbeeren, darin waren 3-5 verschimmelt.. die habe ich aussortiert. Darf ich den Rest essen...? Bzw habe ich jetzt einfach gemacht.. aber jetzt extrem Misses gewissen.. kann da was ...

von Lisa2020 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel im Wohnzimmer

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin frisch schwanger und jetzt ist uns aufgefallen, dass wir wohl im Wohnzimmer und Keller (dort trocknet immer meine Wäsche) einen Schimmelbefall haben. Natürlich lassen wir das so schnell wie möglich beheben. Wie gefährlich ist das für das ...

von Ente85 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Aus Versehen schimmeligen Käse gegessen

Hallo Herr Doktor! Mir ist gerade etwas sehr Dummes passiert! Habe zwei Scheiben Gauda gegessen. Da mir nun etwas übel ist (nicht viel, kein erbrechen oder so aber eben schon übel) habe ich nachgeforscht und den (noch übrigen) Käse näher begutachtet und weissen Schimmel ...

von Snowflake1984 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.