Frage: Schimmel auf Käse mitgegessen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe heute mit meinem 4 jährigen Sohn einen dieser Cheesestrings gegessen, das ist einfach normaler Käse in einer gerollten Form. Als ich beim dritten Bissen war sah ich, dass der Käse innen drin komplett grün verschimmelt war, nun habe ich aber schon zwei Bissen von dem Schimmel gegessen und mache mir große Sorgen dass ich mich mit listerien oder was anderes angesteckt habe. Ich bin in der 30.ssw. Sollte ich einen listeriose Test machen lassen? Mfg, Lisa81rub

von Lisa81rub am 15.09.2016, 18:24

Antwort auf: Schimmel auf Käse mitgegessen

Hallo, wenn es pasteurisierter Käse ist, wird die Restwahrscheinlichkeit ja wohl relativ gering sein. Und ohne entsprechende Symptome oder Hinweise im Ultraschall gibt es keinen speziellen Test, den wir auf Listeriose durchführen werden oder können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2016