schimmel am brot bzw nasses Brot gegessen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schimmel am brot bzw nasses Brot gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 33ten Woche schwanger und habe heute Schwarzbrot in der Tüte gekauft das bis zum 01.05 haltbar ist. Jetzt habe ich mir eben zwei Scheiben zum essen zubereitet.Die erste war normal. Als ich die zweite aß bemerkte ich unten eine nasse Stelle am Brot.hab es dann nicht weiter gegessen. Könnte ich hiermit meinem ungeborenen Baby geschadet haben? Bzw. Könnte es Schimmel gewesen sein? Welche Folgen kann das für mein ungeborenes haben mache mir solche Vorwürfe. Grüße Kersili

von kersili am 18.04.2016, 15:45



Antwort auf: schimmel am brot bzw nasses Brot gegessen

Hallo kersili, gar keine VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schimmel von Brot eingeatmet

Guten Tag, mir ist heute etwas Blödes passiert und zwar hab ich eine Tupperdose wo noch Pumpernickel Brot drin war, allerdings schon einige Tage alt. Die Tupperdose war innen komplett weiß verschimmelt und es ist auch ein wenig Schimmelnebel aufgestiegen, ich hab die Dose sofort zugemacht und komplett entsorgt. Bin in der 19. SSW und sorge mi...


Schimmel am Brot

Guten Abend Dr med Bluni Mir ist eben eine dumme Sache passiert. Und zwar war folgendes : ich habe zu Abend gegessen Knäckebrot. Der schon paar Tage offen war. Alles gut. Hatte bei demm Knöckebrot auch ein abgepoacktes Brot liegen gehabt was schon ca über eine Woche oder so im Schrank lag. Eben wo ich den Tisch abgeräumt habe und das Knäckebrot ...


nachtrag zu schimmel am brot bzw nasses Brot gegessen

Die tüte war auch ganz feucht von innen,also hat das Brot ja geschwitzt (lag im Kühlschrank)ist das dann direkt schimmel? Mache mir echt Sorgen passe sonst immer so gut auf.


Brot in Tüte mit Schimmel/11.01.2020 Mindesthaltbarkeit

Guten Morgen Herr Dr Bluni! Ich habe eine Scheibe Brot gegessen, wo auf der Tüte das Haltbarkeitsdatum 11.01.2020 drauf stand. Dann wollte ich eine 2. Scheibe nehmen und habe gesehen, es ist schimmelig sowie die darunter auch Jetzt weiß ich nicht, ob die, die ich gegessen habe, auch schimmelig war, auf der oberen Seite, wo ich Aufstrich drauf ge...


Hilfe, in der Frühschwangerschaft Schimmel Brot gegessen

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe vorhin ausversehen ein schimmeliges Brot gegessen wahrscheinlich gestern auch. Ich befinde ich mich in der 9 SSW. Wird mein Kind darunter leiden bzw. Schaden tragen? Liebe Grüße und danke schon mal in voraus


Ein Bissen Brot mit geräucherter Forelle

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner kam eben mit geräucherter Bio Forelle vom einkaufen zurück und lies mich ein kleines Stück probieren. Ohne nachzudenken habe ich einen bisschen genommen, gekaut und dann voller Panik alles wieder ausgespuckt, weil mir bewusst wurde, dass ich das gar nicht essen darf! Ich weiß allerdings nicht ob ich etwas von ...


Schimmel

Hallo ich habe vorhin meinen Kühlerschrank sauber gemacht und dabei festgestellt das dort schimmel ist.. da es aber durch nicht weg machen nicht weniger wird habe ich ihn entfernt muss ich mir jetzt sorgen um mein ungeborenes machen weil die flecken schwarz waren..


Brot matchig

Hallo . Ich habe heute Brot gekauft und gegessen. Die letze Scheibe war komplett nass irgendwie matchig. Muss ich mir sorgen wegen listerien machen ? Danke und lieben Gruß


Schimmel an Tomate

Lieber Herr Dr. Karle,  ich habe mir heute einen Salat aus Cocktail Tomaten zubereitet. Eine Tomate in der Box war matschig und schimmlig. Die habe ich entfernt und den Rest gründlich mit Wasser gewaschen.  Jetzt mache ich mir doch Gedanken, ob das so in Ordnung war.  Besteht eine Gefahr für mein Kind? Ich bin in der 14 SSW und Toxoplasmo...


Schimmel

Hallo,   ich habe gerade einen frischen Saft aufgemacht und es hat ziemlich raus gedampft. Ich habe an den Dampf gerochen und erst beim einschenken festgestellt, dass der Saft komplett verschimmelt ist. Ist das gefährlich, wenn ich den Dampf eingeatmet habe? Ich bin in der 17 Ssw. Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 17