Frage: Schimmel am Arbeitsplatz

Hallo, folgende Frage beschäftigt mich: Ich bin in der 9. SSW und arbeite seit ca zwei einhalb Wochen in einem Raum , wo es Schimmel an der Wand gibt. Der Raum ist über 100qm groß und die betroffene Stelle ca 50cmx3cm groß (schwarzer Schimmel). Ich bin arbeitstäglich ca 8 Stunden in diesem Raum. Auch im Flur und der Umkleide (wo ich mehrmals täglich durch gehe) sind ein paar solcher schimmeligen Stellen. Meinen Chef habe ich schon in Kenntnis gesetzt und er hat sich umgehend darum gekümmert,dass der Schimmel baldmöglichst entfernt wird. Aber wer weiß, wie lange das noch dauert. Nun meine Frage: kann das tägliche Einatmen von dem Schimmel meinem Ungeborenen schaden/bereits geschadet haben? War vor 4 Tagen das letzte mal bei meiner FA die ich allerdings nicht darauf angesprochen habe. Aber laut ihr war alles in Ordnung.

von Babyone11 am 13.02.2015, 12:49

Antwort auf: Schimmel am Arbeitsplatz

Hallo, das wird nach bisheriger Datenlage keine Auswirkungen auf das Ungeborene haben, jedoch wird der Arbeitgeber gemäß Vorgabe im Mutterschutzgesetz zeitnah eine Lösung herbeiführen müssen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2015