schilddrüsenwert zu hoch. Wie schnell reagieren?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schilddrüsenwert zu hoch. Wie schnell reagieren?

Guten Abend, ich habe eine kurze Frage. Eher zufällig habe ich mir vor 2 Wochen Blut abnehmen lassen und die Schilddrüsenwerte wurde kontrolliert. Habe Donnerstag die Ergebisse bekommen. Der Wert liegt bei 3,79 und meine Gynäkologin sagte ich soll dies mal mit meinem Hausarzt besprechen. Wäre aber nicht so bedenklich. Jetzt habe ich heute erfahren, dass ich schwanger bin (4+2) und mache mir sorgen weil der Wert zu hoch ist. Im Internet liest man ja leider viel... Von der Schwangerschaft wusste meine Gynäkologina Donnerstag noch nichts. Habe am Dienstag einem Termin bei meinem Hausarzt. Reicht das, oder muss sofort reagiert werden? Danke! Lg

von Elli1989 am 18.11.2017, 22:06

Antwort auf: schilddrüsenwert zu hoch. Wie schnell reagieren?

Hallo, genau: im Internet liest man sehr viel, leider eben sehr viel Unsinn. Lassen Sie sich hier nicht beunruhigen und warnte die Besprechung der Hausärztin/Hausarzt ab. Selbst wenn gewisse Werte verändert sind, lässt sich dieses mit den dann gebotenen Maßnahmen relativ schnell beheben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2017

Antwort auf: schilddrüsenwert zu hoch. Wie schnell reagieren?

Dienstag ist doch quasi sofort :). In die Notaufnahme fährt man wegen sowas jedenfalls nicht. Der Hausarzt wird dir ein Schilddrüsenhormon verordnen, damit wird der Wert schnell runtergehen. Man kriegt nicht gleich eine Fehlgeburt, so schlimm ist der Wert auch gar nicht.

von Julikathi am 18.11.2017, 23:07