Schilddrüsenwert nach Schwangerschaft zu niedrig eingestellt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schilddrüsenwert nach Schwangerschaft zu niedrig eingestellt

Hallo Dr. Bluni, Ich habe in der Ss L-Thyroxin aufgrund einer Unterfunktion genommen. Der Wert wurde 6 Wochen nach der Entbindung kontrolliert und liegt nun bei gleicher Dosierung nur bei 0,01. ich soll jetzt anstatt 100 und 125 im Wechsel nur noch 100. nehmen. Ich weiß, dass ein zu hoher TSH Auswirkungen auf das Stillen hat. Wie ist das bei einem so niedrigen Wert? Was können Auswirkungen sein. Danke

von Hasenbande am 12.10.2015, 20:16

Antwort auf: Schilddrüsenwert nach Schwangerschaft zu niedrig eingestellt

Hallo, das hängt natürlich auch von der Dauer ab und letzten Endes muss sich dieses nicht auswirken, wenn die kindliche Schilddrüsenfunktion normal ist und wenn eine entsprechende Einstellung zeitnah erfolgt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2015