Dr. med. Vincenzo Bluni

Schilddrüsenunterfunktion - hinderlich für Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

bei der Gesundenuntersuchung hat mein Hausarzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, der TSH Wert liegt bei 3,5.

Daher meine Fragen:
1. Kann dies mit der Grund für meine kürzliche Fehlgeburt gewesen sein
2. Kann dies für eine neue Schwangerschaft hinderlich sein oder
3. zu einer neuerlichen Fehlgeburt führen

Zusatzinformation: ich bin 38 Jahre.

Herzlichen Dank für Ihre fachkundige Meinung.

Mit besten Grüßen
Lilly

von LillyB. am 02.05.2012, 16:55 Uhr

Antwort auf:

Schilddrüsenunterfunktion - hinderlich für Schwangerschaft

Hallo Lilly,

der Normalwert für das TSH bei nicht schwangeren Frauen liegt in etwa zwischen zwischen 0,27-4,2 mikro-IU/ml.

Damit wäre ein Wert von 3,5 (Einheiten?) im Normbereich.

Aber, eine Schilddrüsenfunktionsstörung kann selbstverständlich dazu führen, dass eine Schwangerschaft nicht oder erschwert eintritt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr