Schilddrüsenünterfunktion und Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schilddrüsenünterfunktion und Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, Meine Schwangerschaft würde in der 11SSW per Ultraschall und einer SSL von 38mm festgelegt und berechnet, den Termin der letzten Periode weiß ich nicht. In der 8 SSW wurd mir Blut abgenommen und dir Schwangerschaft wurde durch einen Test bestätigt. Nun sagte man mir beim 2 Besuch, dass mein TSH Wert bei 2.8 läge und es wurde mir zu Thyroxim geraten. Ich habe dies auch eingenommen und die Schwangerschaft verlief ohne Probleme weiter. Nun meine Frage: kann es sein, dass durch die Unterfunktion der Schilddrüse die SSL des Embryos verzögert war im Wachstum? Und man sich dadurch in der Berechnung meiner Schwangerschaft um Wochen vertan haben könnte? Oder ist dies eher unwahrscheinlich? Ich würde mich über Antwort freuen, ist sehr wichtig.

von Schokokeks87 am 08.04.2015, 23:38

Antwort auf: Schilddrüsenünterfunktion und Schwangerschaft

Hallo, bei entsprechender Einstellung ist dieses wenig wahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2015