Dr. med. Vincenzo Bluni

Schilddrüse Ursache für Fehlgeburt ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

kann sicherlich ausgeprägte Funktionsstörungen geben, die dann auch die erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt mit sich bringen. In der überwiegenden Zahl der Fälle liegt es aber sicherlich nicht an der Schilddrüse, sondern eben ganz anderen Faktoren.

Wie hier das Vorgehen aussieht, wird in den Quellenangaben zu unseren Informationstext unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fehlgeburten-wiederholt.htm

beschrieben.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.10.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fehlgeburt durch falsche Schilddrüsenmedikation?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte einen Missed Abort Mitte der 8. SSW. Ich war Anfg. der 8. SSW beim FA und es wurde auch die Herzaktivität festgestellt. Dann war ich in der 10. SSW zur Kontrolle und das kleine Herz hatte aufgehört zu wachsen, es muss in der 8. Woche gewesen ...

von Schmetterling1984 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Fehlgeburt

Schilddrüsenüberfunktion / Grund für Fehlgeburten?

Hallo Herr Dr. Bluni, im März hatte ich einen natürlichen Abgang eines Windeis und nun letzte Woche eine Ausschabung in der 9 ssw - Embryo hatte sich nicht weiter entwickelt. Größe 6 ssw und kein Herzschlag. Normalerweise habe ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion ...

von Secses 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Fehlgeburt

Schilddrüsenüberfunktion schuld an der Fehlgeburt?

Hall Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 16.8. eine Ausschabung nach missed abortion- der Krümel war wohl schon 2-3 Wochen nicht mehr am Leben. Danach bekam ich beim Frauenarzt die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Mein TSH war grenzwerttig zu niedrig. Bereits in meiner ersten ...

von kakau1980 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Fehlgeburt

Fehlgeburt - Schilddrüsenunterfunktion - Libido

Hallo, ich (35 Jahre) habe einen TSH-Basalwert von mittlerweile 3,8 und nehme Phosphortropfen auf Rat meines Hausarztes, da der TSH-Basalwert Anfang des Jahres noch bei 6,5 lag. Künstliche Hormone seien laut ihm und meiner Heilpraktikerin nicht nötig. Die Tatsache, dass ich ...

von Kaddi333 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Fehlgeburt

Fehlgeburt durch Schilddrüsenunterfunktion bei erhöhtem FT4 Wert?

irgendwie bin ich nach der 3. Fehlgeburt verunsichert, ob die Schilddrüse die Ursache war: Im September stellte der Endo fest, daß der FT4 Wert erhöht sei, doch der TSH Wert auch. Er wollte keine Dosisveränderung geben und alles beim alten lassen. 11.09. L-Thyroxin ...

von Micha76 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Fehlgeburt

Schilddrüsenüberfunktion Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich hatte schon als Kind Probleme mit der SD die sich allerdings wieder gaben. Vor meiner geplanten Schwangerschaft ließ ich mich also impfen und alle Werte auch die SD durchchecken. Laut meiner damaligen Ärztin alles okay. Ich wurde ...

von melinchen90 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Fehlgeburt

Schlechte Schilddrüsenwerte Grund für Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 14 Tagen eine Fehlgeburt in der 10. Woche mit anschließender Abrasio. Vor vier Jahren eine Fehlgeburt in der 22. Woche. Auf Grund einer freien Triesomie 13. Damals hatten wie eine Genetische Beratung und wir wurden beide auf ...

von Gänseblümchen2015 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Fehlgeburt

Schilddrüsen Hormone - Fehlgeburt?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin 1994 geboren. 2007 hatte ich ein Schilddrüsen CA, meine Schilddrüse wurde vollständig entfernt. 2010 wurde ich ungeplant schwanger und habe in Januar 2011 einen gesunden Sohn geschenkt bekommen. Eingestellt war ich mit L-Thyroxin Henning ...

von Angel011 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Fehlgeburt

wieder eine Fehlgeburt mit Ausschabung liegt es an der Schilddrüse

Hallo Dr.Bluni. Hatte wieder eine Fehlgeburt die zweite innerhalb von 6 Monaten. Beim ersten mal schlug das kleine Herzchen schon in der 6 ssw und in der 8ssw schlug es nicht mehr Ausschabung im Januar 2012. Meine zweite Schwangerschaft wurde am 1.6. aussgeschabt weil kein ...

von püppi2008 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Fehlgeburt

Schilddrüse und Fehlgeburten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (35, mein mann ist 36 Jahre alt) habe 2007 und 2009 gesunde Kinder geboren, im Mai und November 2011 hatte ich FGen, jeweils MA mit Ausschabung in der 10 Woche. Im Dezember habe ich von meinem Hausarzt die Schilddrüse testen lassen, da ich auch ...

von marzipan11 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüse, Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.