Schilddrüse/Schwangerschaft

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich hätte noch eine letzte Frage, falls Sie gestatten: Wieso gehört die Überprüfung der Schilddrüsenwerte denn nicht zur Routine, in Anbetracht der Tatsache, dass eine Schilddrüsenfehlfunktion Fehlgeburten erzeugen kann und die Werte ganz einfach über das Blut feststellbar sind?

Vielen Dank und freundliche Grüße

von stuttgart211986 am 23.04.2018, 18:56 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schilddrüse in der Schwangerschaft

Hallo. In der 19. ssw hatte ich einen schilddrüsentest mit folgenden Werten: TSH: 1,89 FT4: 1,02 FT3: 2,73 Die werte waren laut meinem Arzt in Ordnung. Ich bin jetzt in der 29. ssw. Meine Frage wäre ob sich im Verlauf meiner Schwangerschaft noch eine ...

von Sonnenschein29071993 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüse

Unverträglichkeit der Schilddrüsenhormone in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Dr. Bluni, Ich bin Anfang der 11. Schwangerschaftswoche und kämpfe mit Übelkeit und Erbrechen, zwar ist es schon besser geworden als am Anfang, doch ist mein Problem, dass ich die beiden Medikamente (L-Thyroxin 75 und Elevit) nicht mehr vertrage und etwa 15 ...

von Karin82 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 8. Ssw und war vorher SD gesund. Beim routinemäßigen Labor bei meinem Gynäkologen zeigte sich in der 7 ssw ein TSH -Wert von 3,0. Fast eine Woche später wurde ich von meinem Gynäkologen darüber informiert und er teilte mir ...

von Mamaly123 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüse

Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft + Hashimoto

Hallo Herr Dr.med. Bluni, ich befinde mich in der Frühschwangerschaft ( heute 4+1). Ende Februar wurde eine noch nicht aktive Hashimoto festgestellt. Mein TSH-Wert lag hier bei 1,59 mU/l und T4 16,8pmol/l. Mir wurde die Tabletten L-Thyroxin 25 verschrieben, welche ich ...

von Wolken21 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüse

Schwangerschaft und Schilddrüsenunterfunktion

Guten Tag sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, Bei mir wurde im Juni 2016 eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt ( damaliger TSH Wert 3,6). Seit dem nehme ich L-Thyroxin 25 ein und mein Wert lag seit der Einnahme bei 2,4. Heute (6 SSW) liegt mein TSH Wert bei 3,1. Meine ...

von dia16037 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüse

Schilddrüsenwert in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir wurde 2012 die Schilddrüse entfernt und ich bekomme 150/175 Euthyrox im Wechsel. Nun bin ich in der 8. Woche schwanger und vor einer Woche wurde der TSH-Wert bestimmt, den ich heute erst erfahren habe. Er beträgt 3,6. Ich habe gelesen, dass das ...

von jasmin75 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüse

Schwangerschaft mit nur teils vorhandenen Schilddrüse seit Geburt?

Hallo Ich und mein Freund haben nach 10 1/2 Jahren nun entlich entschlossen Kinder zu kriegen. Ich nehme sein ca 2 Monaten auch das Femibion. Nur leider bin ich (und auch mein Freund) sehr besorgt da ich mit keiner vollständigen Schilddrüese geboren bin und schon ein ...

von Miasunny 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüse

Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 23.06. ein TSH Wert von 2,8 bei der Blutuntersuchung gehabt und der Normwert liegt 0,3-4,2. Wenn man jetzt im Internet liest sind die Normwerte unter 2,5 oder sogar 1,5. Ich bin in der 13. SSW. Ich habe jetzt ein bisschen Angst. Was soll ich tun? ...

von quinny2014 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion (evtl) und schwangerschaft planen

Hallo =) Ich habe eine Frage bezüglich einer Schwangerschaft wir haben bereits gesundne kindern und 2 fehlgeburten (nach den geburten ) Ich habe den verdacht auf Schilddrüsen unterfunktion , wir sind allerdings bereits am basteln wir haben sex nach lust und laune rechnen ...

von nanny41088 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion erst in der 5. Schwangerschaftswoche entdeckt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe heute meinen zweiten Schwangerschaftstest in einem Fertility-Center gemacht (32. Tag der Schwangerschaft). Dabei wurde auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Die Symptome (Müdigkeit, erhöhtes Kältempfinden etc.) habe ich schon ...

von JESchwarz 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüse

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.