Schienbeinschmerzen durch Wassereinlagerungen??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schienbeinschmerzen durch Wassereinlagerungen??

Hallo Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 27 SSW. Seit mehreren Tagen trinke ich mehr als sonst - ca 2,0 - 2,5 Liter am Tag. Ich muss relativ oft aufs Klo wobei immer nur sehr wenig kommt. Seit heute habe ich - vor allem rechts - 'Schmerzen' im Schienbein. Es ist noch gut auszuhalten fühlt sich aber an, als wäre ich mit meinem Schienbein irgendwo angerannt was ich allerdings nicht bin. Ich habe weder blaue Flecken am Schienbein noch kommen sie mir irgendwie dicker vor. Wenn ich von einer sitzenden Tätigkeit aufstehe, spannt der Bereich beim Schienbein und es fühlt sich an als hätte ich dort blaue Flecken. Kann das von einer Wassereinlagerung kommen? Sollte ich dagegen was unternehmen (Kompressionsstrümpfe?). Habe ansonsten nicht das Gefühl, dass ich sonst irgendwo Wasser eingelagert hätte.... Vielen liebe Dank!

von kügelchen1234 am 03.08.2016, 14:21

Antwort auf: Schienbeinschmerzen durch Wassereinlagerungen??

Hallo, Hier sehe ich eher keinen Zusammenhang, was jedoch die Ursache ist, vermag ich von hier aus nicht zu beurteilen. Bitte fragen Sie dazu einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2016