Frage: Schein-Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe ein paar Fragen zu einer sogenannten Schein-Schwangerschaft. Stimmt es dass eine Schein-Schwangerschaft eher selten vorkommt? Wird bei einer Schein-Schwangerschaft auch HCG produziert und ein Test fällt positiv aus? Wie wird dies am besten behandelt? Danke und viele Grüße

von Hexe201277! am 29.01.2019, 17:13

Antwort auf: Schein-Schwangerschaft

Hallo, das ist ein sehr seltenes Phänomen, bei dem natürlich keine Schwangerschaft vorliegt und somit auch kein Schwangerschaftshormon nachgewiesen werden kann, die Patientin jedoch offensichtlich bedingt durch "Schwangerschaftssymptome" davon überzeugt ist, schwanger zu sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2019