Frage: Scheidenpilz?

Hallo Herr Dr. Bluni, wie immer treten die Beschwerden ja leider am Wochenende auf :-( Ich bin ca 6+6 und hatte die letzten Tage vermehrten dünnflüssigen Ausfluss, säuerlich riechend. Jetzt kommt seit heute auch noch ein Juckreiz dazu. Kann dies ein Scheidenpilz sein? Wie schnell müsste ich diesen abklären? Kann ich zunächst mit Joghurt "selbst behandeln"? Herzliche Grüße und vielen Dank!

von emre am 16.12.2017, 10:39

Antwort auf: Scheidenpilz?

Hallo, theoretisch kann das sein, wird jedoch von hier aus nicht zu diagnostizieren sein. Wenn es ein Pilz ist, dann muss dieser in aller Regel nicht unmittelbar behandelt werden, was bedeutet, dass ein Behandlungsbeginn nach 2-4 Tagen in aller Regel auch ausreichen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2017

Antwort auf: Scheidenpilz?

Hallo, ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.. Scheidenpilz ist eher dicker, geruchloser Ausfluss; dünner und seltsam riechender war bei mir damals Gardnerella-Infektion.. aber genau wird dir das ohnehin nur dein Arzt nach der Untersuchung einer Probe sagen können :/ Lg

von shelli1994 am 16.12.2017, 11:24

Antwort auf: Scheidenpilz?

Juckreiz war übrigens bei beiden Infektionen vorhanden bei mir.

von shelli1994 am 16.12.2017, 11:24