Frage: Scheidenpilz

Hallo Dr Bluni, ich habe laut meinem fa einen leichten hefepilz, daraufhin verschrieb er mir heute canifug . Ich habe in ca 10 Tagen meinen Eisprung, darf ich das präperat trotzdem anwenden wenn ich schwanger werden möchte ? In der paclungsbeilage steht bei Kinderwunsch sollte man es mit dem Arzt besprechen. Habe aber schon ein Zäpfchen genommen :/ Danke für Ihre Antwort

von Babylove0212 am 20.04.2016, 21:36

Antwort auf: Scheidenpilz

Hallo, Prinzipiell ist dieser Wirkstoff auch in der Frühschwangerschaft erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2016

Antwort auf: Scheidenpilz

schätzchen du solltest es unbedingt nehmen, denn die gefahr mit pilz nicht! ss zu werden ist höher als ohne pilz aber mit dieser creme o zäpfchen...wenn du ein pilz hast heist das deine flora in vag. town ist völlig im eimer, die spermien brauchen aber den guten zervixschleim um schön bis zur eizelle zu komm ...bei eisprung öffnet sich auserdem der muttermund und wenn die keime sich erstmal in der gebärmutter ausbreiten...na schön dANK : auserdem ist die sache in 10 tagen schon erledigt... mach noch ne milchsäurekur hinterher und kauf für dein mann auch clotrimazolcreme für sein heiligtum...nicht das du es wieder kriegst...gute bess....

von kattja am 21.04.2016, 09:15