Scheidenpilz- offene Wunden übertragbar?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Scheidenpilz- offene Wunden übertragbar?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe Tabletten gegen Scheidenpilz verschrieben bekommen- diese hab ich nun eingeführt und nicht an meine offenevWunde am Finger gedacht. ( kein pflaster) Kann sich dort nun trotz Hände waschen danach in der offenen Wunde ein Pikz weiter entwickeln und in das Blut gelangeh bzw. Irgendwie dem Baby schaden? Vielen Dank für Ihre Meinung. Leider leide ich an offenen Hautstellen in der kalten Jahreszeit und muss ja trotzdem irgendwie die Tablette einführen.

von LadyMama am 15.03.2016, 20:34

Antwort auf: Scheidenpilz- offene Wunden übertragbar?

Hallo LadyMama, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2016

Antwort auf: Scheidenpilz- offene Wunden übertragbar?

Danke.

von LadyMama am 16.03.2016, 07:21