Frage: scheidenpilz oder bakterieninfektion ?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Mein Problem ist folgendes.. Gestern war ich wegen verdacht auf scheidenpilzinfektion beim FA da ich jetzt seit 3 Tagen ein unangenehmen Juckreiz in der scheide habe. Bei der Untersuchung wurde nichts festgestellt aber ich soll Montag nochmal anrufen. Meine fragen wären jetzt: 1. Kann bis dahin etwas mit mein Kind passieren wenn doch eine Infektion vorliegen sollte ? 2. Ich habe gegen den Juckreiz Asche Basis creme bekommen..ist das sinnvoll da da ja anscheinend Alkohol drin ist und die auch parfümiert ist. Ich muss sagen ich bis generell ängstlich, dies ist mein erstes Kind und ich befinde mich bei 15+1. Ich freue mich über eine Antwort. Mit lieben grüßen K.

Antwort auf: scheidenpilz oder bakterieninfektion ?

Liebe K, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht solche Auswirkungen hat 2. ja, diese dürfen Sie ohne Bedenken anwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2013