Frage: Scheidenpilz Canesten Once

Hallo Herr Dr. Bluni, heute in der Früh hatte ich ein Brennen in der Scheide, es sind auch einige feuerrote Stellen. Mein FA meinte, dass ich Canesten Once nehmen kann, nur hab ich irgendwo gelesen, dass es das FG-Risiko im 1. Trimester der SS erhöht... In der Apotheke sagte man mir, dass die Creme auch für die innere Anwendung ist, aber in der Packungsbeilage steht nichts davon. Ich würde es gerne mal nur mit der Creme probieren, vielleicht geht der Pilz weg. Ich führe am Abend eine Utrogest Tablette ja ein. Keine Ahnung ob die sich mit der Canesten Tablette vertragen würde ? MfG Anita

von kernfrucht am 09.06.2013, 11:14

Antwort auf: Scheidenpilz Canesten Once

Liebe Anita, hier kann ich Sie beruhigen, dass Sie das Pilzmittel ohne Bedenken auch in der Tablettenform für die Scheide anwenden können und Interaktionen mit Utrogest sind nicht beschrieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2013

Antwort auf: Scheidenpilz Canesten Once

Nachtrag: Werde doch die Tablette nehmen, da die Creme nichts bringt. Ich hab im Internet gelesen, dass die Wirkung der Tablette bis zu 4 Tage anhält. Was mach dann morgen mit meiner Utrogest-Tablette. Darf ich die abends einführen? Heute soll ich sie weg lassen. MfG

von kernfrucht am 09.06.2013, 21:46