Dr. med. Vincenzo Bluni

Scheidenentzündung und Sport

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte letzten Monat eine Abrasio und fünf Wochen später noch keine Blutung, so dass mein Arzt und ich angepeilt haben, dass ich Ende des Monats mal einen Schwangerschaftstest machen sollte, wenn bis dahin noch keine Blutung eingesetzt hat! Gesagt getan und das Resultat waren zwei Striche auf dem Teststreifen! :D Bei der letzten Untersuchung wurde auch ein Abstrich gemacht und gestern erhielt ich einen Brief von meinem Arzt, wo er mir schreibt, dass beim Abstrich eine leichte Entzündung festgestellt wurde, die ich bitte mit Fluomycin behandeln soll! Leider hat mein Arzt heute keine Sprechstunde, so dass ich ihn nicht von der Schwangerschaft in Kenntniss setzen konnte. Beim Durchstöbern des Forums habe ich bereits erfahren, dass man das Medikament in der Schwangerschaft anwenden kann! Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie es mit Sport und Sex während der Behandlung ausschaut, da eine Freundin von mir meinte, dass ich den Bauch und die Muskeln jetzt nicht belasten sollte! Ich fahre gerne Fahrrad und mache Situps (Bauch und Beine)! Zudem steht die nächsten beiden Wochenende mein Umzug ins Haus!

Darf ich weiterhin Sport machen oder sollte ich lieber aussetzen? Wie schaut es mit Sex aus und was sollte ich beim Umzug berücksichtigen?

Ich danke ihnen im Voraus für ihre Antwort!

MfG,
Anke

von Anke26 am 29.05.2009, 16:26 Uhr

 

Antwort auf:

Scheidenentzündung und Sport

Liebe Anke,

bei einer Entzündung in der Scheide sollten Sie über 5-7 Tage enthaltsam sein. Auf Sport oder gar Arbeiten müssen Sie hier nicht verzichten. Machen Sie dieses einfach von Ihren lokalen Beschwerden abhängig. Wenn sie zunehmen, dann sind Sie halt etwas zurückhaltender.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sport im 8./9. Monat

Hallo, bin jetzt am Anfang des 8. Monats. Wie sieht es nun mit moderatem Training der schraegen und seitlichen Bauchmuskeln aus? Ist das noch okay, dreimal pro Woche 10 Minuten? Und wie lange kann ich noch joggen, wirkt sich das u. U. negativ auf den Muttermund oder den ...

von Hanan 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wieviel Sport?

Hallo! Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe soweit keine Beschwerden. Jetzt meine Frage: Ich tanze in einer Tanzgruppe (Gardetanz - nicht weiter gefährlich...) und wir haben am 16/05 einen Auftritt. Da ich meine schwangerschaft gerne geheim halten möchte bis zur ...

von Sterntaler26 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport in der SS

Guten Morgen , Ich bin jetzt in der 27 SSW und mir geht es wunderbar : ) Mein Frauenarzt hat gesagt ich könne leichten Sport machen. vor der SS habe ich Fussball gespielt (Tor) Das mache ich nun natürlich nicht mehr aber beim Lauftraining meiner Mannschaft habe ich gestern mal ...

von Tamaras27 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport in der Schwangerschaft - und Jucken...

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe 2 Fragen an Sie. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich ein wenig zugenommen und wollte das durch Sport wieder abnehmen. Ich wuerde pro Tag ca eine halbe Stunde auf einem Ellipsentrainer trainieren. Ist das erlaubt und darf ich versuchen, den ...

von mandana 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Vorzeitige Wehen - SS-Diabetes und Sport

Ein frohes neues Jahr Dr. Bluni! Ich bin in der 21./22. Woche und habe schon seit einger Zeit Wehen, teilweise über Stunden und "relativ" doll. Allerdings habe ich auch eine Hinterwandplazenta und kann heftige Kindsbewegungen und Wehen nicht wirklich immer unterscheiden. Bei ...

von Nicole-Mami 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

SPORT???

Hallo, können sie mir sagen in welchem Maße ich weiter Sport treiben kann??? Ich mache Yoga und Walke, das dürfte ja eher gut sein!!! Zudem mache ich aber noch im Sportverein einmal pro Woche relativ anstrengende StepAirobic mit Bauchmuskeltraining und Stretching!!! ...

von sypali 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport

Guten Tag, Ich habe eine Freundin die laut Test schwanger ist:-) (Frauenarzt Termin 4.12) Wir spielen beide aktiv Handball mit 2 Trainingseinheiten und jedes WE Punktspiele, würde dies ihrem Kind schaden wenn sie noch weiter spielt? Ich selbst habe eine 3 jhrige Tochter und ...

von mutti 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

bis zur wievielten Woche Sport?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 29./30. Woche und gehe noch ins Fitnessstudio. Ich mache pro Woche 2-3 Stunden Ausdauertraining auf dem Crosstrainer und Kraftübungen, die mein Trainer mir empfohlen hat. Wie lange ich trainieren darf, kann er mir nicht genau sagen. Muss ...

von jasminC 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport / Chlorwasser

Hallo! Ich bin erst ganz am Anfang (6.SSW) meiner 2. Schwangerschaft. Ich gebe 4 mal in der Woche Schwimmkurse bei denen ich auch im Wasser bin (jeweils ca. 1h), ist das bedenklich für die SS? Wie lange kann ich das machen? Kann man während der SS joggen, Stepaerobic ...

von schmaudie 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

sport

hallo, ich bin in der 12. ssw und war vor meiner tochter (2) sehr sportlich. leider komme ich seit ihrer geburt zu nichts mehr, weil ich halbtags u abends arbeite. nun möchte ich aber doch gerne nochmal mit joggen oder schwimmen anfangen. das ist doch kein problem, oder? bisher ...

von räubertochter 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.